Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
25.05.2015 - 4.Tag Schwebefähre Osten
Da die Schwebefähre Osten in der Nähe lag, fuhren wir da fix mal vorbei. Der Fährmann war komisch. Das erste Mal während unserer Reise durch Norddeutschland kamen wir uns ungelegen vor. Wie soll ich das erklären. So nach dem Motto: "was wollt ihr, ihr stört". Wir machten unsere Bildchen und ließen den Vogel in seinem Stuhl auf der Fähre sitzen.
Schwebefähre Osten
Gebaut wurde die Fähre über die Oste 1909. Nach dem Krieg mit beginnender Motorisierung wurde die Fähre immer mehr zu einem Bremsklotz. Täglich staute sich der Verkehr vor dem Ding. Erst 1974 löste sich das Problem durch die Inbetriebnahme der neuen Brücke über die Oste. Heute ist sie nur noch für den Transport von Fußgänger und Radfahrer zugelassen.
Schwebefähre Osten
Direkt neben der Schwebefähre Osten, steht der Fährkrug, wo man lecker Essen gehen kann.
Schwebefähre Osten
» mehr Fotos von der Schwebefähre Osten gibt es hier «