Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
23.05.2015 - 2.Tag Windmühle Margaretha Westerdeichstrich
Von Büsum wollten wir nach Meldorf, wo unser Lieblingskohlkopf und Internetfreund Ditschi heute zu tun hatte. Schon seit dem frühen Morgen spammte er mein Handy mit einer SMS nach der anderen zu, mit dem Hinweis, wie lange er heute in Meldorf wäre. Was uns Ditschi nicht wusste, ich bin zu blöd auf eine SMS zu antworten. Ich hab´s halt noch nie getan. Klar hab ich Webseite und kann Mail schreiben und anderen Dummfug machen. Vielleicht stell ich mich auch nur dumm an.
Foto - Windmühle Margaretha Westerdeichstrich
Windmühle Margaretha Westerdeichstrich
Unterwegs hielten wir in Westerdeichstrich kurz an und schauten uns die Windmühle Margaretha Anno 1845 an. 1978 wurde die Mühle zu einem Restaurant und Hotel umgebaut. Die Pächter wechselten in den folgenden Jahren mehrmalig. Irgendwann war alles so runter gewirtschaftet, dass RTL mit Rach dem Restaurant Tester dort antrat um den Laden auf Vordermann zu bringen. Wobei ich eher glaube, dass es RTL nur um die Story der Kaschemmen geht. Je verloddertet ein Laden, desto interessanter für RTL. Egal. Wenn man den aktuellen Bewertungen in diversen Portalen glauben kann, läuft der Laden auch heute noch nicht. Uns war´s wurscht, da wir eh nur wegen der Architektur und der Geschichte dort waren. Ich sag mal so, etwas frische Farbe hätte dem Ganzen auf jeden Fall schon mal gut getan. Verstehen tu ich das alles eh nicht. So ein Gebäude, dann die Nähe zur Nordsee und zu Büsum. Da muss irgendwas mächtig falsch gelaufen sein.
Windmühle Margaretha Westerdeichstrich
» mehr Fotos von der Windmühle Margaretha in Westerdeichstrich gibt es hier «