Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
23.05.2015 - 2.Tag Büsum
Am Nachmittag wollten wir uns in den Trubel Büsums stürzen. Auf dem Weg nach Büsum mussten wir am Doseweg vorbei. Ich zu Martina: "Tupperparty - weißt was´ne Tupperparty ist? Da gucken sich die Mädels ihre Dosen an". Ich Sau? Nöö, Eber!
Auf Büsums Straßen war am Samstagnachmittag viel los, aber Parkplatz war kein Problem.
Foto - Büsum nahe Hafen
Büsum
Wir gingen paar Schritte auf der Einkaufsmeile. Muttchen guckte in den einen oder anderen Klamottenladen, fand aber nix. Im Hafen verkauften Fischer fangfrische Krabben. Martina ist die sehr gerne, aber Krabben pulen ist nicht ihr Ding. Ich preiste ihr die mehrmalig ohne Erfolg an. Dann eben nicht.
Büsum
Wir holten uns ein leckeres Softeis zu einem normalen Preis. Jo so was muss man ja neuerdings erwähnen, weil manche Händler zocken bei Eis richtig ab. Wir suchten uns ein Plätzchen im Hafen und genossen das maritime Flair.
Büsum
Der Leuchtturm Büsum, Baujahr 1912/13 ist noch heute in Betrieb und weist den Schiffen den richtigen Weg.
Büsum
Auf einer Bühne am Deich war Samstagnachmittagstanz. Dort liefen die üblichen deutschen Schlager zur Belustigung der Massen. Ganz hinten erkannten wir das 85 Meter hohe Hochhaus von Büsum, über dessen Baustil sich die Geister scheiden. Muss man an die Küste so einen Klotz stellen? Ganz ehrlich? Mir ist das wurscht. Mir fallen spontan aber noch andere Fragen ein. Muss man den Strand so mit Beton und Schotter "verschönern"? Und ganz wichtig, wer zahlt mir Schmerzensgeld, weil ich Ohrenbluten von der Oma/Opa Musik bekommen habe?
Büsum
Wie bei den Soldaten, alles in Reih und Glied.
Büsum
Unsere Freunde, die wir am nächsten Tag trafen, meinten dass Büsum eher etwas für ältere Leute ist. Och mir hat´s gefallen bin ja auch schon ein alter Leut. Aber täglich muss ich das nicht haben. Wir werden sicher einmal wieder kommen...auf ein Softeis und vielleicht dann ein paar Krabben. Ich selbst mag letztere gar nicht. Alles fischiger Kram bäh.
Büsum
» mehr Fotos von Büsum gibt es hier «