Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
15.07.2012 - 18.Tag Harris Beach State Park
Wir haben ja gestern wunderschöne Strände gesehen, sind dann am Abend aber an so einigen vorbei gefahren, weil wir ins Motel wollten. Das Wetter war toll und so beschlossen wir wieder Richtung Oregon zu fahren, um dort noch den einen oder anderen Strand zu beehren.
Doch vorher hielten wir noch in Kalifornien an einer Schnapsbude um paar Buddeln Schluck zu kaufen. Ja mein Gott, wir hatten halt Durst. Der Laden schimpfte sich All Star Liquors. Die scheinen Fusel in Massen umzusetzen, denn der war hier wirklich preiswert. Ich bezweifelte kurzzeitig sogar die Echtheit der Pullen. Nachdem ich zu der Erkenntnis kam, dass der hier einfach nur preiswert ist, kauften wir zwei Flaschen 18jährigen Whisky für Toni, der das Zeug sammelt. Also die Bude können wir wirklich empfehlen. Wer einen guten Tropfen für preiswert Geld sucht, ist hier richtig. So Werbepause beendet.
Foto - Frühstück gab es am Harris Beach State Park mit Meerblick
Harris Beach State Park
Wir hatten einen Gast zum Frühstück. Als Gentleman und guter Gastgeber, bot ich ein paar Süßkirschen an. Das war der Herrschaft nicht recht, die nach Käse und Brot lechzte.
Das hier war unsere Aussicht bei Tisch. Ja wir sind heute vornehm.
Harris Beach State Park
Jo dann ging es runter an den Strand. Der Harris Creek verläuft ein Stück parallel zum Strand und mündet dann erst in Meer.
Harris Beach State Park
Der Strand war trotz Sonntag und Sonnenschein nicht sehr voll, was am zunehmenden Wind lag.
Harris Beach State Park
Der Sand war hier eigenartig, denn immer wenn das Wasser abfloss, sah es aus, als wenn da feine Metall Teilchen lägen. Man sieht das auch auf diesem Foto.
Harris Beach State Park
Martina suchte hinter diesem Felsen Schutz vor dem kühlen Wind.
Harris Beach State Park
Blick auf den Harris Creek.
Harris Beach State Park
Wir standen hier mitten in der Einflugschneise des Harris Beach International Airport. Die Flieger landeten im Sekundentakt. Hier zwei Privatmaschinen beim Landeanflug.
Ich hatte noch ein olles Brötchen in der Hosentasche. Was meint ihr, was ich plötzlich viele Kumpels hatte.
Harris Beach State Park ist kostenlos und wirklich sehr schön. Ganz am Ende soll sich angeblich öfter eine Herde Seelöwen aufhalten. Wir hatten leider kein Glück. Also Augen auf, wenn ihr dort seid.
» mehr Fotos vom Harris Beach State Park gibt es hier «