Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
12.07.2012 - 15.Tag Peter Iredale Beach
Normal mag ich Strände und Nebel gar nicht, aber bei diesem hier mach ich ´ne Ausnahme. Im Fort Stevens State Park fuhren wir zum Peter Iredale Beach.
Peter Iredale Beach
Hier am Strand liegt seit über hundert Jahren das Wrack der Peter Iredale, die hier im Jahr 1906 bei starkem Westwind strandete. Seit dem ist das Wrack eine Touristenattraktion. Alle Crew Mitglieder und die beiden blinden Passagiere wurden damals gerettet.
Warum heißen Schwarzfahrer auf Schiffen und in Flugzeugen blinde Passagiere? Und warum heißen Blinde Passagiere in Zügen, Bussen und Straßenbahnen Schwarzfahrer?  Warum nennt man die überhaupt blind, obwohl die gucken können und Schwarzfahrer sind nicht wirklich schwarz oder? Fragen über Fragen. Ich glaub ich kann heute Nacht nicht pennen, soviel zu grübeln.
Peter Iredale Beach
Trotz des Nebels hatten wir und die wenigen anderen Besucher hier unseren Spaß. Sagt mal, wo wird eigentlich Angler Latein unterrichtet?
Nee nee, es war nicht warm hier. Es war sooooo kalt. Aber mir wurde ganz heiß beim zuschauen.
Die Wettervorhersage behielt mal wieder Recht, denn so langsam verzog sich der Nebel.
Peter Iredale Beach
Jo Hundchen, ganz deiner Meinung. Drauf geschissen auf den Nebel.
Fort Stevens mit seinem Betonbunker interessierte uns nicht, also zogen wir wieder weiter. Aber das Wrack im Nebel war ganz lustig und passte wie die Faust aufs Auge.
Peter Iredale Beach
» mehr Fotos vom Peter Iredale Beach gibt es hier «