Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
12.07.2012 - 15.Tag Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park
In Astoria passte uns der Nebel gar nicht, denn eigentlich wollten wir auf der Megler Bridge über die gewaltige Mündung des Columbia Rivers fahren. Dieses klemmten wir uns und heben uns das für eine weitere Reise in den Nordwesten auf. Foto - Megler Bridge in Astoria
Astoria
Das Thema "Lewis and Clark" ist eigentlich nicht unser Ding, aber deren Fort schon.
Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park
Eintritt mussten wir im Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park, Dank unserem National Park Pass nicht bezahlen.
Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park
Das Fort Clatsop war die letzte Station der Expedition von Lewis und Clark, die im Auftrag von Präsident Jefferson den halben Norden der USA erkunden sollten. Das Original Fort existiert schon lange nicht mehr. Ein erster Nachbau von 1955, ist im Jahr 2005 kurz vorm 200jährigen Jubiläum abgefackelt.
2006 wurde das Fort von 700 freiwilligen Helfern wieder aufgebaut. Die Leute haben ganze Arbeit geleistet, denn sie haben wirklich die selben Techniken wie vor 200 Jahren benutzt. Mir viel das sofort an einer Tür auf. Da gab es kein Metall nix. Selbst die Scharniere waren aus Holz. Also nur mal zur Klarstellung, natürlich gab es damals schon alles in Metall, aber die Expedition ging durch unbewohntes Land und man konnte so gut wie nix mitschleppen.
Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park
Zum Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park gehören auch mehrere kleine Trails, die wirklich wunderschön sind. Ja so wie auf dem Foto, so stellen wir uns den Regenwald hier im Norden vor.
Einen Besuch hier können wir empfehlen. Das Fort liegt eh in der Nähe der üblichen Touristen Routen.
Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park
» mehr Fotos vom Fort Clatsop Lewis and Clark National Historical Park gibt es hier «