Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
08.07.2012 - 11.Tag Pike Place Market
Wir haben gut geschlafen im Travelodge Auburn. Beim Ausschecken habe ich dann noch mal den Dreck erwähnt und festgestellt, dass auch andere Probleme hatten. Schade, denn die Zimmer selbst, waren ungewöhnlich gut. Wenn die ihr Reinigungsproblem in den Griff bekommen, wäre das eine feine Adresse.
Pike Place Market
Den heutigen Tag wollten wir in Seattle verbringen. Von dieser Stadt haben wir schon viel im Web gelesen und gesehen. Unsere Freundin Sarah aus der Schweiz, meinte dass wir den Pike Place Market unbedingt sehen müssen.
Pike Place Market
Was ein gigantisches Angebot an Seafood.
Pike Place Market
Pike Place Market wurde im Jahr 1907 eröffnet. Am ersten Tag waren es nur 8 Bauern, die hier ihre Waren anboten. Geschätzte 10000 potentielle Kunden sorgten dafür, dass die Bauern um 11.00Uhr ausverkauft waren. Der Hauptgrund waren die angenehmen Preise, ohne irgendwelche gierigen Zwischenhändler.
Pike Place Market
Heute verkaufen hier über 100 Farmer. Neben den Farmern gibt es noch Unmengen anderer Läden, Fressbuden und Service Betriebe.
Pike Place Market
Mich persönlich hat das tolle Angebot an Obst und Gemüse fasziniert. Hier sahen wir das erste mal in unserem Leben Elefanten Knoblauch (Bildmitte). Das Zeug ist sehr groß und wird angeblich mit Elefantenkacka gedüngt. 
Pike Place Market
Kennt ihr schon die neuen Miniweintrauben? Die haben wir auch erstmalig diesen Sommer in den Läden gesehen. Sie sind sehr süß und sehr teuer.
Pike Place Market
Diverse Straßenkünstler bespaßten für ein Trinkgeld die werte Kundschaft. Manchmal auch mehr schlecht als recht. Da half nur Ohren zuhalten
Pike Place Market
Pike Place Market muss man gesehen haben...meine Meinung. Parkplatz findet man im Parkhaus, was sich auf der Rückseite im Untergeschoss befindet.
Pike Place Market
» mehr Fotos vom Pike Place Market gibt es hier «