Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
05.07.2012 - 8.Tag Historic Columbia River Highway
Nach all dem grünen und heiligen Kram ging es am frühen Abend ins Motel, dem Super 8 Gresham. Gresham ist ein Vorort im Westen von Portland. Das Zimmer kostete uns hier 54,56€. Nach dem Abladen des üblichen Kram, zogen wir gleich wieder los. Ja ich gebe es zu, ich war total neugierig auf den Historic Columbia River Highway, den wir morgen fahren wollten. Ich konnte nicht anders, wie ihn schon mal ein paar Kilometer zu fahren.
Foto - Blick vom Portland Frauen Forum State Scenic Viewpoint in die Columbia River Gorge. In der Mitte erkennt man das Vista House.
Historic Columbia River Highway
An den Wasserfällen haben wir nicht gehalten. Jo wir wollten es auch nicht übertreiben. Der Tag war eh schon lang genug. Foto - Blick vom Vista House auf den Columbia River
Historic Columbia River Highway
Abendessen gab es ganz lecker beim Chinesen.
Für den Abend hatte ich noch etwas in petto. Wir fuhren an den Columbia River, genau gegenüber von der Downtown Portlands. Die Stelle hatte ich mir in Google Earth ausgeguckt. Hier wollten wir ein wenig am Wasser sitzen und uns die Skyline von Portland anschauen.
Skyline Portland
Ich hatte Stativ, Kameras usw. schon aufgebaut, um paar Bildchen zu machen, als plötzlich eine Truppe anrückte, bewaffnet mit Stativen und Kameras. Die Heinis belegten einen Fotokurs. Sie musterten uns ganz genau und wir guckten unschuldig zurück.
Ich sag ja immer, dass ich keine Ahnung von nix habe, aber das was die da taten kam mir sehr verdächtig vor. Ihr seht doch hier im Bild links auf dem Wasser, den Steg. Dieser Steg ist auf Tonnen gelagert, die im Wasser schwimmen und damit wackelt das Ding wie verrückt. Die alle da rauf und bauten ihre Stative auf. Jetzt guckte ich erst richtig blöd. Auf dem Wasser sahen wir die Wellen vom wackelnden Steg. Was zum Teufel, haben die Fotografen da veranstaltet? Keine Ahnung. Foto - Skyline von Portland
Skyline Portland
Auf der gegenüberliegenden Seite fand ein Rockkonzert statt. Ab und an hörten wir etwas Musik, die wir aber nicht identifizieren konnten. Der Menge schien es zu gefallen, denn die grölten ordentlich mit.
Jo liebe Leut das war´s. Wir waren hundemüde und wollten nur noch ins Nest. Ich sag mal Gute Nacht.
Skyline Portland
» mehr Fotos vom Historic Columbia River Highway gibt es hier «

» mehr Fotos von der Skyline Portlands gibt es hier «