Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
26.10.2007 - 7. Tag Palheiro Gardens auch Blandy's Garden genannt
Unser erstes Ziel am Morgen waren die Palheiro Gardens
Palheiro Gardens
Leider war es bewölkt, blauer Himmel hätte den Fotos nicht geschadet.
Palheiro Gardens
Kakibaum mit Früchten
Palheiro Gardens
Eine Atmosphäre wie im Garten eines Märchenschlosses
Palheiro Gardens
Palheiro Gardens
Die Quinta do Palheiro Ferreiro ist seit 1885 Hauptwohnsitz der britischen Weinhändlerfamilie Blandy. Um ihre öffentlich nicht zugängliche Landvilla rankt sich ein englischer Garten mit subtropischen Pflanzen.
Blandy's Garden
Der englische Garten
Blandy's Garden
Wie man auf den Fotos sehen kann, waren wieder mal so gut wie keine Besucher da.
Blandy's Garden
Diese Quinta wird als eines der prunkvollsten und bedeutendsten Landgüter Madeiras betrachtet.
Blandy's Garden
Der Bestand an Großbäumen war beeindruckend. Wir haben Viele Arten zum ersten Mal in unserem Leben gesehen.
Blandy's Garden
Die Kapelle der Familie Blandy war für uns zugänglich. Ihr Wohnhaus war mit einem einfachen Seil abgesperrt.
Blandy's Garden
Blick aus der Kapelle
Berühmt ist die Quinta für ihre Kameliensammlung, die leider erst nach unserem Urlaub begannen zu blühen. Aber dafür wurden wir mit anderen Blüten und Fruchtständen visuell verwöhnt.
Blandy's Garden
Die 10 Euro Eintritt pro Person waren nicht zu viel. Diese Gärten waren für uns die beeindrucktesten auf Madeira. Kurzzeitig nieselte es sogar während unseres Besuches, was aber nicht störte. Sollten wir noch mal nach Madeira kommen, wird dieser Garten noch einmal besucht und dann hoffentlich bei Sonnenschein.
Blandy's Garden
» mehr Fotos von den Palheiro Gardens gibt es hier «