Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
25.10.2007 - 6. Tag Quinta Magnolia Funchal
Zum Tagesabschluss Besuch der Quinta Magnolia in Funchal
Quinta Magnolia Funchal
Ich wusste von dem Schwimmbad und so nahmen wir unsere Badesachen und gingen erst eine Runde schwimmen.
Quinta Magnolia Funchal
Das Beste, wir waren ganz alleine. Nach einer ganzen Weile kam die Dame vom Kassenhäuschen am Eingang, und meinte dass Schwimmbad geschlossen sei. Uns war es egal, denn wir waren eh fertig.
Nach dem Baden schauten wir uns noch ein wenig im Park um
Ursprünglich gehörte die Quinta Magnolia dem British Country Club, der 1980 von der Regierung enteignet wurde.
Quinta Magnolia Funchal
Die Quinta war sehr gepflegt
Quinta Magnolia Funchal
Ananasbananen, mir schmeckten die sehr gut. Sie schmecken wirklich wie eine Mischung aus Ananas und Banane. Die Konsistenz ist ähnlich die der Banane. Beim Essen bekommt man aber eine eigenartiges Gefühl an den Lippen, dass eine ganze Weile anhält. Man kann es etwa so beschreiben, wie wenn man Glaswolle an die Haut bekommt und es gleichzeitig juckt und brennt. Wir vermuten eine Reaktion auf die Fruchtsäure. Meine Lieben kamen mit diesem Gefühl nicht klar, so genoss ich die für mich sehr schmackhaften Früchte alleine.
Immer wieder faszinierend die mit den Ministeinen gepflasterten Wege auf Madeira
Eine Drachenbaum
Quinta Magnolia Funchal
Dieser Fruchtstand sah aus wie der Zapfen eines Nadelbaums, nur viel viel größer, war aber die Frucht einer Palme.
Dieser Baum hatte ein Loch im Stamm
Quinta Magnolia Funchal
Der Park war sehr schön. Eintritt ist kostenlos. Wie ich später erfuhr, muss man für den Tennisplatz und das Schwimmbad löhnen. Aha daher die leichte Aufregung der Dame. Ein langer aber schöner Tag geht zu Ende.
» mehr Fotos von der Quinta Magnolia Funchal gibt es hier «