Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
25.10.2007 - 6. Tag Old Blandy Madeira Wine Lodge Funchal
Besuch der ältesten Weinkellerei Madeiras, der Old Blandy Wine Lodge in Funchal.
Old Blandy Madeira Wine Lodge Funchal
Rita erzählte uns eine Menge über Madeira Wein, was uns teils sehr erstaunte. Dank ihr wissen wir jetzt, dass Madeira Wein 18 Monate offen im Kühlschrank stehen kann ohne sich zu verändern.
Old Blandy Madeira Wine Lodge Funchal
In diesen Fässern reifte der Madeira Wein. Nach dem Abfüllen in Flaschen verändert sich der Wein nicht mehr. Das heißt durch die Lagerung in Flaschen wird er nicht besser, aber auch nicht schlechter. Nur die Fasslagerung beeinflusst den Wein. Madeira Wein hat mindestens 19% Alkohol.
Old Blandy Madeira Wine Lodge Funchal
Zur Weinkellerei gehört auch ein kleines Museum. Hier eine alte Abfüllanlage.
Old Blandy Madeira
Die original Geschäftsbücher der Old Blandy Wine Lodge sahen eher aus wie Bücher einer Bibliothek.
Old Blandy Madeira
Nach der Besichtigung folgte eine Kostenlose Weinprobe verschiedener Jahrgänge. Für Säufer das Paradies.
Nach der Weinprobe konnte man hier dann seinen Lieblingswein kaufen. Der Preis richtet sich nach dem Alter. Je älter desto teurer war der Wein.
Old Blandy Madeira
Es machte uns Spaß ihren Erläuterungen zu Madeira Weinen zu folgen. Vor allem sprach sie sehr gut deutsch.
Old Blandy Madeira
» mehr Fotos von der Old Blandy Madeira Wine Lodge Funchal gibt es hier «