Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
23.10.2007 - 4. Tag Porto Moniz
Blick auf die Meeresschwimmbecken von Porto Moniz an der Nordküste Madeiras
Klick auf das Bild für ein Panorama
Porto Moniz
Die Aussicht von hier oben war herrlich. Wir fuhren dann die Serpentinen runter nach Porto Moniz.
Porto Moniz
Keine Ahnung warum wir so komisch gucken, denn hier war es schön.
Es sah klasse aus wie sich die Wellen an den Lavafelsen brachen.
Porto Moniz
Die Hauptattraktion dieses Dorfes waren zweifelslos seine natürlichen Meeresschwimmbecken, die von bizarren Felsformationen aus Lavagestein gerahmt und von der Flut mit kristallklarem Wasser gefüllt wurden.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Porto Moniz
26°C Luft- und 23°C Wassertemperatur, also ideales Badewetter, komisch dass nur etwa 10 Leute im Wasser waren...an Land war auch nicht mehr los. Uns war das recht.
Porto Moniz
Außerhalb des Schwimmbades tobte die Meeresbrandung. Trotz des schönen Wetters war hier die Sicht nicht optimal. Grund dafür war die hohe Feuchtigkeit in der Luft.  Klick auf das Bild für ein Panorama
Porto Moniz
...ätsche wir waren hier schön baden
Diese Spektakulär wirkende Momente, zeigen eigentlich nur wie frisches Meerwasser ins Schwimmbad gespült wird. An den Seiten waren Überläufe die zu viel Wasser ablaufen ließen. Ja und Toni und Eric natürlich mitten drin.
Porto Moniz
Wir wissen bis heute nicht, warum hier kaum jemand baden ging. Wir waren zweimal hier und beide Male nichts los. Im Gegenteil, beim zweiten Mal war außer uns nur noch eine Familie aus Sachsen im Schwimmbad. Am Wasser hat es nicht gelegen, da es reines Meerwasser war, welches ständig auf natürliche Weise durch die Flut erneuert wurde. Wir fanden es hier toll.
Porto Moniz
Seitlicher Blick auf das Meeresschwimmbad.
Porto Moniz
Uferpromenade von Porto Moniz...richtig schön hier und keine Leute. Wir empfanden allgemein, das auf Madeira wenig Touristen waren. Hier spürte man das besonders, obwohl Porto Moniz sehr gepflegt war.
Porto Moniz
Nach dem Baden gingen wir in das neue Aquarium von Porto Moniz. Das Aquário da Madeira ist im Forte de São João Baptista do Porto Moniz untergebracht, einer ehemaligen Festung, die restauriert wurde. Früher diente die Festung der Bevölkerung als Schutz vor Piraten.
Aquarium Porto Moniz
Eric vor dem großen Becken, welche sehr natürlich aussahen.
Aquarium Porto Moniz
Gezeigt wurden Lebewesen, die im Meer vor Madeira vorkommen.
Aquarium Porto Moniz
Zum Aquarium gehörte auch eine Ausstellung mit Muscheln und Schnecken aus aller Welt.
Aquarium Porto Moniz
Die 7 Euro Eintritt pro Person fanden wir für dieses relativ kleine Aquarium unangemessen hoch.
Aquarium Porto Moniz
Blick auf die Naturschwimmbecken von Porto Moniz, ein weiteres Schwimmbad.
Uns hat es in Porto Moniz sehr gut gefallen, sonst wären wir auch nicht zweimal her gefahren. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Porto Moniz
» mehr Fotos von Porto Moniz gibt es hier «