Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
22.10.2007 - 3. Tag Tropischer Garten Monte Palace
Ausflug zum Tropischen Garten Monte Palace in Funchal Ortsteil Monte.  Klick auf das Bild für ein Panorama
Tropischer Garten Monte Palace
Für 22 Euro pro Person inklusive Eintritt ging es heute von der Talstation Uferpromenade in Funchal hinauf zum Ortsteil Monte zum privaten Tropischen Garten Monte Palace. Von der Seilbahn aus haben wir den herrlichen Ausblick auf Funchal genossen.
Tropischer Garten Monte Palace
Der Garten lag an einem Hang und man lief durch ihn wie durch einen Regenwald.
Tropischer Garten Monte Palace
Eines der für Madeira typischen Fliesenbilder, die man auf der ganzen Insel immer mal wieder sieht.
Tropischer Garten Monte Palace
Im Garten durften wir auch eine Edelsteinaustellung....
...und eine gigantische Mineralienschau bewundern.
   
Bis 1943 war Monte Palace ein Hotel. Nachdem der Besitzer in jenem Jahr verstarb und seine Erben das Hotel nicht weiter führen wollten, ging es als Eigentum an eine Bank. Im Jahr 1987 kaufte das einstmals herrschaftliche Hotel der internationale Geschäftsmann Berardo, der das Gebäude mit seinem traumhaften Park zum Sitz und Eigentum der nach ihm benannten Stiftung machte.
Tropischer Garten Monte Palace
Asiatische Steinlaterne. Der Balkon "Romeo und Julia"
Tropischer Garten Monte Palace   
Das Gelände fiel steil ab. Man konnte den Garten, dank Brücken über mehrere Etagen erleben.
Tropischer Garten Monte Palace
Toni bei seinen geliebten Buddhas
    Tropischer Garten Monte Palace
Na Eric, schön hier oder !?
Tropischer Garten Monte Palace
Der Asiatische Teil hat uns schon mal sehr gut gefallen. Mal sehen was noch so kommt.
Diese Szene wirkte auf uns wie aus einem Märchen....ein Märchenschloss. Das ehemalige Hotel Monte Palace. Klick auf das Bild für ein Panorama
Hotel Monte Palace
Gell da staunst du Toni....
Tropical Garden Monte Palace
Eine besondere Attraktion von Monte sind die Carros de cesto (Korbschlitten) gesteuert von jeweils zwei Carreiros. Die Schlitten rutschen mit 20-30 Km/h den steilen Berg runter. Wir beobachteten das Treiben vom Rand des Tropischen Garten und fanden es recht lustig.
Carros de cesto    Carros de cesto
An diesem Tag hatten wir Temperaturen um die 26°C. Unter den Schatten werfenden Bäumen ließ es sich aushalten.
Tropical Garden Monte Palace
1000 jährige Olivenbäume. Klick auf das Bild für ein Panorama
Tropical Garden Monte Palace
Die Seilbahn selbst war sehr modern und die Aussicht fantastisch
Tropical Garden Monte Palace
Blick auf Funchal. Klick auf das Bild für ein Panorama
Tropical Garden Monte Palace
Monte Palace war wunderschön, aber auch anstrengend. Beim runter fahren mit der Seilbahn ein letzter Blick zurück
Tropical Garden Monte Palace
» mehr Fotos vom Tropischer Garten Monte Palace gibt es hier «