Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
21.10.2007 - 2. Tag Parque Ecologico do Funchal
Besuch des Parque Ecologico do Funchal   Ich war erstaunt, dass auch Eric gerne fotografiert
Parque Ecologico do Funchal   
Am Straßenrand blühten unter anderen Hortensien 
Für uns auffällig waren die relativ kleinen und stark ramponierten Baumkronen der Pinien. Wir vermuten Windbruch, denn auf Grund der Lage kam das in Frage.
Parque Ecologico do Funchal
Von hier aus beobachteten wie im Hafen von Funchal gerade ein Kreuzfahrtschiff angelegte. Später erfuhren wir, dass es die AIDA Diva war.
Parque Ecologico do Funchal
Männer und ihre Spielzeuge 
Hier oben war es wunderschön. 
Parque Ecologico do Funchal
Kleine Schönheit 
Dieser Park umfasst ca. 1000 Hektar. Aufgrund der großen Höhenunterschiede und der unterschiedlichen Wasserführung gedeiht in dem Park eine große Bandbreite einheimischer Pflanzenarten. In den höher gelegenen Bereichen des Parks wachsen Sträucher wie vor allem die Baumheide und die Madeira-Heidelbeere. 
Parque Ecologico do Funchal
Der Besuch des ökologischen Parks war nicht geplant. Bei der Fahrt zum Gipfel des Pico do Areeiro haben wir das Hinweisschild auf dem Foto ganz oben links entdeckt. Auf Grund unserer Neugier fuhren auf der Rückfahrt einfach mal in den Park. Die Straße war nur sehr schmal, wodurch schon mal Busse keine Möglichkeit hatten Touristen in den Park zu karren, was wir schnell spürten, denn hier waren wir bis auf ein paar Einheimischen, welche hier grillten, unter uns. 
Parque Ecologico do Funchal
» mehr Fotos vom Parque Ecologico do Funchal gibt es hier «