Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
22.10.2010 - 7.Tag La Purisima Mission State Park
Auf unserem Weg weiter nach Los Angeles kamen wir am La Purisima Mission State Park vorbei, über den wir rein gar nichts wussten. Wir hielten einfach mal an und schauten ins Visitor Center. Und jetzt haltet euch fest, hier kann man eine Mission besichtigen. Da wir schon so "lang" keine Mission mehr gesehen haben, zahlten wir die 6 $ Eintritt pro Fahrzeug und gingen los.
La Purisima Mission State Park
Das Gelände des La Purisima Mission State Park ist riesig. Die Mission wurde uns so gezeigt, wie sie früher ausgesehen hat, inklusive Tierzucht und diverser Gärten.
La Purisima Mission State Park
Hier ein Longhorn, deren Rasse aus Texas stammt
Ziegen schienen sie früher hier auch schon zu haben
Diese Tierchen waren schön anzusehen, sind hier aber eine Plage. Sie haben den ganzen Boden unterhöhlt. Es sah teilweise wirklich schlimm aus und war auch ein wenig gefährlich für die großen Tiere, die mit ihren Hufen in deren Höhlen einbrachen.
Die La Purisima Mission wurde am 8.Dezember 1787 gegründet. Am 21.Dezember 1812 wurde die Mission bei einem schweren Erbeben sehr stark beschädigt. Nachbeben und Unwetter gaben den Gebäuden den Rest, so das sie nicht mehr zu retten waren. Man beschloss dann, ein paar Meilen weiter wieder neu zu beginnen, vor allem war dort die Wasserversorgung besser.
La Purisima Mission State Park
Die Gebäude zeigen den Zustand, wie sie um 1820 ausgesehen haben inklusive der Einrichtung
La Purisima Mission State Park
Wie fast alle Missionen, verfiel auch diese nach Säkularisierung durch die mexikanische Regierung. Die Mission wechselte in den folgenden Jahren mehrmals die Besitzer. 1903 kaufte eine Ölbohrfirma den größten Teil des ehemaligen Mission Besitzes. Beamte der Ölfirma erkannten den historischen Wert der verfallenen Gebäude. Unter Leitung des National Park Service wurden dann in den folgenden Jahren die Gebäude der Mission wieder aufgebaut. Die La Purisima Mission gilt heute als die bestrekonstruierte Mission von den 21 in Kalifornien.
La Purisima Mission State Park
Blick in die kleine Kapelle
La Purisima Mission State Park
Ja was haben wir denn da? ...ein wirklich böses Mädchen. was sie wohl alles zu beichten hatte? Zwei Stunden  später holte ich Martina hier wieder ab. Sie war zwar immer noch nicht fertig, aber was soll´s Ich dagegen war nach einer Minute fertig. Pfff außer selten mal Völlerei hatte ich nichts zu beichten
Hier ein Blick in die Soldatenunterkünfte, die wie in den anderen Missionen zu deren Schutz stationiert waren
La Purisima Mission State Park
Hier ein Blick in die Kirche
La Purisima Mission State Park
Uns hat es hier bestens gefallen. Es waren kaum andere Besucher da, was es noch schöner machte. Sie ist die größte Mission, die wir bisher auf unsere Reisen besucht haben. Das Gelände um die Gebäude war nicht so gepflegt, wie bei anderen Missionen. Lag es nun daran, dass die anderen Missionen im Besitz der Kirche sind und diese in staatlicher Hand, oder ist das Absicht und man soll einen Eindruck bekommen, wie es früher hier wirklich ausgesehen hat? Keine Ahnung, aber wir tippen auf ersteres, denn Kalifornien geht es momentan finanziell gar nicht gut und darunter müssen die State Parks schon sehr leiden.
» mehr Fotos vom La Purisima Mission State Park gibt es hier «