Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
21.10.2010 - 6.Tag Mission San Luis Obispo de Tolosa
Richtung Süden zog es sich wieder zu. Wir waren schon so langsam am Verzweifeln. Aber was soll´s, wir versuchten das Beste daraus zu machen.
Mission San Luis Obispo de Tolosa
Nächstes Ziel war die Mission San Luis Obispo de Tolosa. Glaubt mir, wir mögen Missionen, aber so viele an einem Tag!? Auch uns reichte es langsam. Wenn wir jetzt nicht heilig werden, weiß ich auch nicht weiter.
Mission San Luis Obispo de Tolosa
Pater Junipero Serra höchst persönlich gründete am 1. September 1772 diese Mission. Die Gebäude wurden 1794 - 1794 erbaut und sind noch heute erhalten. Auch diese Mission wurde vom mexikanischen Staat enteignet und diente im Krieg gegen gegen Mexiko den Soldaten der USA als Kaserne. Nach dem Krieg geht die Mission wieder an die Kirche, die diese noch heute betreibt.
Mission San Luis Obispo de Tolosa
San Luis Obispo de Tolosa ist eine der feineren Adressen unter den uns bekannten Missionen, was zum größten Teil daran liegt, dass sie sich mitten im Stadtzentrum der Stadt San Luis Obispo befindet und schon dadurch viele Gemeindemitglieder hat. Die Mission befindet sich in einem hervorragenden baulichen Zustand.
Mission San Luis Obispo de Tolosa
Auch der Missionsgarten war sehr gepflegt und eine echte Augenweide
Mission San Luis Obispo de Tolosa
Eintritt war kostenlos. Außer uns waren noch einige wenige Touristen hier. Was hier aber anders war, wie in anderen Missionen, die Kirche ist in Betrieb und Gläubige suchten Trost. Also kaspern war hier nicht angesagt.
Mission San Luis Obispo de Tolosa
Uns hat es hier besonders gut gefallen und einen Besuch können wir unbedingt empfehlen. Es gibt sogar auf dem Grundstück eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Parkplätze für Besucher auf der Rückseite der Mission.
Mission San Luis Obispo de Tolosa
» mehr Fotos von der Mission San Luis Obispo de Tolosa gibt es hier «