Istanbul im April 2014
21.04.2014 Flug Istanbul via Frankfurt nach Berlin
Wir schliefen heute aus. Unser Flug nach Frankfurt ging gegen halb 2. Wir schlenderten nochmal durch den Großen Basar, dem Gewürzbasar zur Blauen Moschee, um unsere letzten türkischen Lira auszugeben. Wir besorgten ein paar türkische Süßigkeiten und kehrten zum Hotel zurück. Um 11 Uhr checkten wir aus. Wir fuhren wieder mit der Tram und der Metro zurück zum Flughafen.
Die Abfertigung am Flughafen hatte uns einfach nur genervt. Um in das Flughafengelände zu gelangen, wurde das Gepäck kontrolliert, es waren Schlangen vorhanden. Wir hatten genau 2 Stunden Zeit bis zum Bording. An der ersten Kontrolle standen wir schon ca. 30 min. Dann an der Kofferabgabe mussten wir wieder anstehen, weil man unsere Pässe kontrollieren musste bevor wir unser Gepäck abgeben durften, wieder 15 min. Dann die Passkontrolle, wir hätten unseren Kontrolleur töten können, er war natürlich der Langsamste, wie hätte es anders sein sollen. Wir standen ca. 40 min dort an. Dann die Sicherheitskontrolle dauerte wieder ca. 20 min, weil die Kontrolleure sich ja untereinander unterhalten mussten, was ja wichtiger ist, als die Passagiere abzufertigen. Gut, wir waren echt genervt. Wir liefen dann zu unserem Abfluggate und wieder eine Schlange. Wir fragten uns warum. Um in die Wartehalle zu kommen, kontrollierte wieder jemand unsere Pässe und stempelte sie ein weiteres mal ab. Unsere Bordingkarte hatte so viele Stempel, das haben wir noch nie erlebt. Und als dann irgendwann Bording war, wurden wieder unsere Bordkarte kontrolliert und dann saßen wir endlich im Flieger.
Die warme Speise wurden nach 45 min serviert.
2 1/2 Stunden später landeten wir in Frankfurt. Wir mussten quer durch das ganze Flughafengelände, um von einem Terminal zum anderen zu kommen. Sicherheitskontrollen, Fahrstuhl fahren hoch und runter, um dann endlich bei unserem Gate zu landen. Gegen 18 Uhr flogen wir dann von Frankfurt nach Berlin und siehe da, es war die gleiche Crew wie unser Flug vorher. Die eine Stewardess hat uns sogar wieder erkannt. Wir landeten keine Stunde später und unser Shuttle von „dein-Stellplatz.de“ wartete bereits auf uns und fuhr uns zum Parkhaus. um 20 Uhr waren wir ungefähr zu Hause.
Fotos und Texte dieser Seite © JCK