Hongkong und Macao im März 2014
04.03.1014 - 5.Tag Hongkong und Rückflug
Wir genossen unser letztes Frühstück (wer macht ab morgen unser Omelette?) und schrieben unsere Postkarten. Wir checkten gegen 10 Uhr aus und ließen die Koffer im Hotel stehen. Das Wetter war leider nach wie vor nicht besser geworden, aber heute mussten wir auf den Peak.
Hongkong
Wir schlenderten erst noch ein wenig durch die nahliegenden Märkte, u.a. auch über den Fischmarkt, wo viele Goldfische und kleine Schildkröten für ganz wenig Geld verkauft wurden. Wir kauften noch ein paar Souvenirs, aber natürlich keine Tiere .
Hongkong
Mit der U-Bahn fuhren wir dann zur „Avenue of Stars“. War ganz nett da, aber die meisten Starts außer Bruce Lee, Jackie Chun und den zwei Buddybären kannten wir niemanden.
Hongkong
Auf dem Weg zur Star Ferry fotografierten wir noch den 44m hohen Clocktower.
Hongkong
Als nächstes ging es zur Peak Tram, dort angekommen, konnten wir mit unserem Big Bus Ticket direkt rein und mussten nicht lange warten.
Hongkong
 Die Auffahrt mit der alten Tram war schon erlebnisreich. Die Seilbahn legt einen Weg von 1365 m in 7 Minuten zurück.
Hongkong
Oben angekommen war der Ausblick alles andere als schön, weswegen wir ja eigentlich nach Hongkong reisten, aber nun gut, kann man nicht ändern.
Hongkong
Auf dem Victoria Peak befand sich eine Mall mit zahlreichen Geschäften und Restaurants. Wir fuhren auf die Plattform, hier konnte man Liebeswünsche an ein großes Herz fest machen.
Wir waren ein wenig enttäuscht und verbrachten nicht viel Zeit auf dem Victoria Peak. Wir fuhren in Richtung Hotel und aßen in der umliegenden Mall unser letztes chinesisches Essen.
Hongkong
Gegen 20 Uhr fuhren wir mit dem Shuttle nach Kowloon und von dort mit dem Airport Express zum Flughafen. Unser Flug nach London startete pünktlich um 23 Uhr, der Abflug von London nach Berlin war gegen 7 Uhr, so dass wir um kurz vor 10.00 Uhr endlich landeten.
  
Der Flug war sehr angenehm und die Stewardessen waren auch ein wenig entspannter als auf dem Hinflug. Hier endete unsere Hongkong Reise…leider.
Fotos und Texte dieser Seite © JCK