Athen Juli 2014
Sonntag, 27.07.2014 - Athen
Heute war schon unser letzter Tag in Athen. Wir frühstückten ausgiebig und liefen vom Hotel zum Parlament. Dort ist sonntags um 11 Uhr immer ein ganz besonderer Wachwechsel.
Athen   Athen
Es war jetzt bereits schon so warm, dass fast alle Schattenplätze besetzt waren. Der Wachwechsel war alles andere als interessant, ich fand ihn sehr langweilig. Danach liefen wir zum Lycabettus Berg.
Athen
Wir nahmen dort die Seilbahn für 4,50 Euro p.P. nach oben. Von oben wieder einen gigantischen Blick auf die große Stadt.
Wir verweilten im Café und genossen auch hier den Blick auf die Akropolis anschließend liefen wir zurück zum Hotel und ruhten uns eine Weile aus. Gegen 19 Uhr ging es dann wieder zum Monastiraki Platz,
um dort in einer Taverne das letzte Mal zu essen. Gegen 21 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Akropolis, dort genossen wir auf einem Berg das Lichtermeer über Athen.
  
Im Hintergrund lauschten wir den Klängen von Shakespeares Othello. Es war ein schöner Tag…
Fotos und Texte dieser Seite © JCK