Athen Juli 2014
Freitag, 25.07.2014 - Flug Berlin nach Athen
Der Wecker klingelte bereits um 3 Uhr, wieder eine kurze Nacht. Um 4 Uhr fuhren wir mit dem Auto Richtung Flughafen, vorher holten wir noch meinen Vater ab. Dieses Mal flogen wir von Berlin Schönefeld mit easyjet direkt nach Athen. Unkompliziert und schnell ging der Check-In. Gepäck gaben wir für die 4 Tage nicht auf. Pünktlich um 6 Uhr hoben wir ab. 2 ½ Stunden später landeten wir um 9:30 Uhr (+1 h Zeitverschiebung) auf dem Athener Flughafen. Mit der Metro (p. P. 7 Euro) fuhren wir direkt zur Station Monastiraki. In der Nähe befand sich auch unser Hotel. Das Hotel Economy für 3 Nächte kostete uns mit Frühstück ca. 100 Euro pro Person. Ach so, es war gegen 11 Uhr und es war jetzt bereits schon so warm, dass wir eine Idee davon bekamen, was uns die nächsten Tage erwarten würde. Die Zimmer waren noch nicht fertig, sodass wir uns in einem Café erst mal was Kaltes zu trinken gönnten. Wir besuchten danach noch den Fisch- und Fleischmarkt.
Athen   Athen
Die Gerüche hier waren alles andere als schön. Nach kurzem frisch machen im Hotel, zogen wir auch schon los.
Wir kauften gegen 14 Uhr an einem Kiosk Tickets für den Citysightseeing Bus, 2 Tage für 22 Euro p.P. Inbegriffen waren 2 Routen, eine zum Hafen (blaue Route) und eine durch die Innenstadt (rote Route). Wir fuhren erstmal die blaue Route zum Hafen. Vorbei an schönen Kirchen
Athen
landeten wir am Hafen mit vielen großen Yachten und kleinen Booten.
Athen
Wir stiegen aus und liefen 3 Stationen weiter.
Athen
Vorbei an schönen Aussichten und Badebuchten.
Wir stiegen wieder ein und fuhren zur Akropolis, um dort auf die rote Linie zu wechseln. Auf der roten Route fuhren wir bis zum Omonia Square, um dort was zu essen. In einer Taverne aßen wir unser ersten griechisches Essen und lecker Tzaziki für mich J. Wir liefen zu Fuß an der Nationalbibliothek,
der Universität von Athen,
der Akademie von Athen,
über das Parlament,
zum Botanischen Garten, wo wir uns eine Weile ausruhten. Mit dem letzten roten Bus (ca. 20:30 Uhr) fuhren wir zurück zum Hotel. Es war ein schöner langer warmer Tag.
Morgen erwartet und das Wahrzeichen von Athen - die Akropolis.
Fotos und Texte dieser Seite © JCK