Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
07.10.11 - Petrified Forest National Park
Vom Motel haben wir einen Breakfast Voucher bekommen für ein Diner nebenan, wo wir jetzt auch ein recht leckeres Frühstück bekommen. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg in den Petrified Forest NP.
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Während wir die Viewpoints abfahren und die kurzen Trails laufen, beschließen wir, heute noch das „tolle“ Motel in Holbrook zu verlassen und nach Flagstaff zu fahren. So wäre unsere Strecke morgen nicht so weit und in diesem Motel bleiben wir keine weitere Nacht Der Nationalpark ist ganz nett, reißt uns aber nicht vom Hocker. Die Badlands sind für mich noch das schönste an diesem Gebiet
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Mir persönlich gefällt die Blue Mesa am besten, wo wir auch den Loop Trail laufen.
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Wieder am Motel angekommen, machen wir dem nun am Empfang sitzenden Inder klar, dass wir auschecken möchten. Mit dem Preis kommt er uns überhaupt nicht entgegen, wir zahlen also beide Nächte komplett. Das ist es uns aber allemal wert, wir wollen nur weg. Wir buchen online auf die Schnelle ein Motel 6 in Flagstaff und machen uns auf den Weg via Interstate. Nach etwas mehr als einer Stunde laufen wir in Flagstaff ein und beziehen unser Zimmer in einem auch etwas älteren Motel 6. Wir machen uns dann auch gleich wieder auf den Weg in die Historic Downtown und schlendern dort ein wenig herum. Hier ist richtig viel los heute. Uns ist es allerdings zu kalt, um uns lange aufzuhalten also fahren wir zeitig wieder los und suchen uns ein Outback Steakhouse, wo wir wieder mal lecker essen und erstmals eine Bloomin Onion probieren
Zurück im Motel gibt es wieder ein Bierchen als Absacker, ich schreibe noch ein wenig Bericht und auch dieser Tag ist vorbei.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm