Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
04.10.11 - Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Heute schlafen wir etwas länger und machen uns nach unserem Kaffee auf den Weg. Unser erstes Ziel sollen die Kasha Katuwe Tent Rocks sein. Wir laufen dort den Canyon Trail, der wunderschön durch einen Slot-Canyon führt und nach dem Slot steil hinauf auf einen Berg. Die Ausblicke auf die Tent Rocks sind klasse, gefällt uns richtig gut.
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument   Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Blick von oben über die Gegend
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Da unten steht unser Auto
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Der Rückweg führt uns auch wieder durch die Slotpassage
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Wir schauen immer wieder zum Himmel, denn so berauschend sieht es nicht aus. Wir hoffen, dass wir ohne Regen davonkommen. Auf dem Rückweg biegen wir noch ab auf den Cave Loop Trail, ein Umweg von 0,7 Meilen. Kaum sind wir auf diesem Trail, fängt es an zu tröpfeln. Da es nur wenige Tropfen sind, gehen wir mutig den Trail weiter. Nach diesen Löchern im Fels ist der Trail benannt.
Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument
Einige Meter weiter wird es dann immer schlimmer, bis es schüttet wie aus Eimern. Unsere Angst galt nur unseren Kameras. Ich hatte leider meinen Fotorucksack nicht mit und Peter hatte seine Kameratasche auch nicht mit. Also hab ich meinen Foto irgendwie unter meine Bluse gestopft, was nach einiger Zeit auch eigentlich sinnlos war und Peter hatte seine Kamera in der Hosentasche. Wir lassen die Caves Caves sein, wollen nur noch möglichst schnell ans Auto. Patschnass kommen wir dort an und legen erst mal die Technik trocken bevor wir uns selbst umziehen. Was für ein Glück, dass wir nicht mehr im Slot waren oder noch oben auf dem Berg. Einige waren sogar mit Säugling noch auf dem Weg nach oben….
Als wir das Gebiet wieder verlassen ist der Eingang auch schon geschlossen.
Wir fahren nun in unser bei Priceline geschossenes Inn at Santa Fé. Dieses liegt unmittelbar neben dem Fashion Outlet. Diese Mischung ist bei Regen natürlich tödlich bzw. teuer Nach dem Einchecken und unserem obligatorischen Ankunftsbier machen wir uns auch gleich auf den Weg nach nebenan. Bei Hilfiger und Levis lassen wir einen Haufen Dollars und unser Kofferraum ist nur noch halb so groß. Scheinbar haben wir noch nicht genug von Shoppen, denn als nächstes fahren wir noch in die Place Mall Santa Fe, da wir noch bestimmte Chucks für meine Nichte suchen. Tatsächlich werden wir auch fündig und für mich findet auch noch ein Paar Chucks den Weg in die Tüte.
Der Hunger treibt uns dann zu Applebees gleich neben der Mall, wo ich ein Half Rack of Baby Back Ribs verspeise und Peter einen Quesadilla Burger. Satt und zufrieden geht es wieder ins Motel, wo ich noch ein wenig ins Forum schaue und der Tag ist auch schon wieder zu Ende.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm