Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
30.09.11 - Carlsbad Caverns National Park
Heute klingelt um 6.45 Uhr der Wecker. Wir machen uns fertig und fahren nochmal in den Carlsbad Caverns NP, um die Höhle zu besuchen. Auf vielfachen Rat hin nehmen wir den Natural Entrance, der sich langsam aber sicher auf steilem Weg in die Tiefen der Höhle führt.
Carlsbad Caverns National Park
So gewaltig hatte ich mir die Höhle nicht vorgestellt klasse. Wir machen jede Menge Bilder während wir staunend die Gänge entlanggehen. Leider produziere ich ne Menge Fotos, die völlig unscharf sind, aber ein paar werden doch ganz annehmbar.
Carlsbad Caverns National Park
Carlsbad Caverns National Park
Carlsbad Caverns National Park   Carlsbad Caverns National Park
Carlsbad Caverns National Park
Zurück an der Oberfläche fahren wir in Carlsbad noch zu einem kleinen Autohändler. Nein, wir möchten kein Auto kaufen Wir möchten gerne wieder ein Nummernschild des Staates mit nach Hause nehmen. Tatsächlich haben wir Erfolg. Das ist in New Mexico gar nicht so leicht, denn lt. Gesetz in NM müssen gebrauchte Schilder geschreddert werden. Die Angestellten im Autohaus hatten aber ein Einsehen und haben uns eins mitgegeben. Mit diesem Erfolgserlebnis geht´s auf den Weg nach Roswell.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm