Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
29.09.11 - 100 Meilen unpaved, Bat-Flight im Carlsbad Caverns NP
Wir navigieren ja immer mit unserem Netbook mit Hilfe des DeLorme Topo und der entsprechenden GPS-Maus. Bereits daheim hatte ich die gesamte Route in Tagesetappen gespeichert.
Heute hielt diese Route doch die ein oder andere Überraschung bereit. Ich hatte natürlich zu Hause nicht kontrolliert, welche Straßen das Programm ausgewählt hat Es sollte nach Carlsbad gehen.
Wir fuhren folgende Straßen: SR 506, CR F052, CR F037, CR F001, CR F018, DR F017 und zum guten Schluss dann noch die Jones Ranch Road Wir ihr euch denken könnt, waren das alles ungeteerte „Straßen“ quer durch die Pampa
Trotzdem hat uns die Gegend gut gefallen. Als wir nach über 100 Meilen wieder den Teer erreichen kommt auch schon die Anzeige vorne im Mäusekino. Luftverlust hinten rechts Unser Sprit geht auch zur Neige und so steuern wir sofort eine Tankstelle in der Weltstadt Dell City an, in der wir gelandet sind. Schon als wir aussteigen, hören wir das untrügliche Geräusch. Es wird nicht mehr lange dauern, und der Reifen ist komplett platt.
Naja, zuerst einmal versuchen wir, Sprit zu bekommen. Auch das scheitert leider. Diese Zapfsäule möchte unsere Kreditkarte nicht bzw. unser eingegebener ZIP-Code funktionierte nicht. Das war ja jetzt saublöd, wir hatten echt nicht mehr viel Sprit und eine weitere Tankstelle gibt es hier nicht. Das Häuschen war leider zu – Mittag
Zum Glück kam dann eine nette Frau angefahren, die tanken wollte. Diese habe ich gefragt, ob sie uns wohl helfen kann. Ich gab ihr 40 $ in bar und sie hat mit ihrer KK getankt. Glück gehabt
Währenddessen hat Peter sich am Ersatzrad zu schaffen gemacht, welches sich als Notrad herausstellte
Die nette Dame beim Tanken wurde noch gefragt, ob es hier eine Werkstatt gäbe und auch hier hatten wir wieder Glück. Es gab hier einen Napa Autoparts. Dort sind wir dann hin und der Mitarbeiter dort hat uns professionell den Reifen geflickt. Zum Glück war nur ein Stein in der Lauffläche des Reifens und ging problemlos zu flicken
Das ganze hat natürlich einen Haufen Zeit gekostet und so fahren wir nicht mehr in den Gouadaloupe Mountains NP sondern wir fahren direkt ins Days Inn nach Carlsbad. Dort versuche ich leider erfolglos ins Internet zu kommen. Wir machen uns schnell frisch und machen uns dann auf den Weg in den Carlsbad Caverns NP um den Bat-Flight anzuschauen. Wir nehmen im Amphitheater Platz und harren der Dinge, die da kommen. Der Ranger macht uns schon Angst, es sind Gewitter im Anmarsch und bei Gewitter würde die Veranstaltung abgebrochen. Zum Glück bleiben die Gewitter weit genug entfernt.
Beeindruckt bewundern wir die Tausenden von Fledermäusen, die aus der Höhle fliegen, sobald es etwas dämmert. Im Anschluss haben wir noch richtig lecker bei einem China-Buffet gegessen und sind dann wieder zurück ins Motel, wo wie immer noch ein Bierchen getrunken wurde und die Bilder übertragen wurden. Und wieder war ein ereignisreicher Tag zu Ende :wink4:
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm