Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
28.09.11 - White Sands National Monument
Unser Weg führt uns zum Highlight des Tages, es geht zum White Sands National Monument. Wir schauen uns im Visitor Center um, erstehen einen Traumfänger und fahren dann zu den Dünen. Zuerst wird mal in aller Ruhe ein Picknick gemacht,
danach fahren wir dann zum Trailhead des Alkali Flat Trail. Wir schnappen unser Fotogeraffel und marschieren los. Blöderweise hängt direkt über uns eine dicke Wolke direkt vor der Sonne. Dadurch ist der Gips gar nicht so schön weiß wie er sein soll Trotzdem mache ich viele Fotos und wir genießen die tollen Dünen.
White Sands National Monument
White Sands National Monument
White Sands National Monument
White Sands National Monument
Später kommt dann doch noch die Sonne raus und gleich fängt meine Speicherkarte im Foto an zu glühen. Es ist soviel schöner als ohne Sonne. Man kann viel besser die Strukturen im Sand (der keiner ist) sehen.
White Sands National Monument
White Sands National Monument
White Sands National Monument
White Sands National Monument
Wir suchen uns eine schöne, einsame Düne für den Sonnenuntergang und machen es uns gemütlich. Da jetzt gar keine Wolke mehr da ist, wird der Sonnenuntergang jetzt nicht so spektakulär, aber es war sooo schön dort  
White Sands National Monument
Als die Sonne endgültig verschwunden ist, machen wir uns wieder auf den Rückweg zum Auto. Es wird langsam Zeit, zu unserem Motel in Alamogordo zu fahren. Ich habe das White Sands Motel reserviert, was sich als wirklich gute Wahl herausstellte. Es war sauber, schnuckelig und preiswert
Zuerst einmal werden die Bilder der letzten beiden Tage übertragen und angeschaut. Da es danach schon recht spät ist, gehen wir nur noch schnell zu McDonald. Wieder im Motel gibt es noch ein kühles Bier und dann ist der Tag für uns beendet  
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm