Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
23.09.11 - Ankunft Phoenix
Um 6.00 Uhr klingelt erbarmungslos der Wecker und reißt uns aus dem viel zu kurzen Schlaf. Aber heute ist das egal, schließlich geht es in unseren wohlverdienten und mit großer Ungeduld erwarteten Urlaub.
Wie das immer so ist, haben wir natürlich jede Menge Verkehr auf der Autobahn. Trotzdem kommen wir endlich um kurz nach 9.00 Uhr bei Knut an, der uns dann netterweise zum Flughafen bringt. Ziemlich schnell sind wir dort unser Gepäck los und füllen nochmal unseren Nikotinspiegel auf. Danach soll es dann durch die Sicherheitskontrolle gehen. Wir müssen an Gate D8. Als wir dort ankommen, ist der gesamte Gatebereich D5 – D8 abgesperrt. Die Polizei hängt Flatterband auf und niemand darf dort mehr langgehen. Selbst die Leute, die vom Flugzeug kommen und dort durch wollen zum Ausgang, müssen stehen bleiben. Irgendein herrenloser Gegenstand beschäftigt die Polizei und es müssen erst Spezialisten mit entsprechendem Gerät kommen. Der Spuk dauert ca. 30 Minuten, dann endlich können wir durch die Sicherheitskontrolle. So kommt es, dass wir auch direkt in unseren Flieger nach London einsteigen können und gar nicht mehr aufs Boarden warten müssen. Für diesen Flug konnte ich online hervorragende Exit-Plätze reservieren. Mit leichter Verspätung geht der ereignislose Flug dann los Richtung London.
Dort angekommen im Terminal 5 geht alles ganz glatt und easy, überhaupt keine Probleme. Wir sind durchs Terminal geschlendert, ich hab noch ein lecker Sandwich gegessen und wir haben ein wenig die Flugzeuge beobachtet bis es Zeit zum Boarden war.
Das hier wird unser Flieger sein
Auch dieser Flug war völlig ereignislos, Langeweile pur und sehr eng! Zu essen gab es diesmal nicht Chicken or Pasta. Pasta war wohl aus, wir bekamen ungefragt Chicken mit Kartoffelpüree und ein undefinierbares Gemüse. Naja, der Hunger trieb´s rein…
Bereits um 4.20 pm Ortszeit sind wir in PHX gelandet, anstatt erst um 5.10 pm. Die Immigration ging recht flott bei einem der netteren Officer. Gescannt wurden alle 10 Finger und es wurde das übliche Foto gemacht. Nach Esta hat uns niemand gefragt

Danach ging es dann mit dem Shuttle zu National. Niemand war vor uns, so dass wir direkt drankamen. Die Tussi am Schalter hat recht fleißig versucht, uns ein Upgrade aufzuschwatzen oder auch Roadside Assistence. Das haben wir mehr als einmal verneinen müssen, bis sie es akzeptiert hat Wir sind dann runter zur Choiceline und uns wurde „unsere“ Line gezeigt. Dort standen überwiegend japanische und koreanische Autos, die wir aber überhaupt nicht wollten und ein Ford (keine Ahnung, welches Modell). Ganz am Ende der Reihe stand dann aber unser Auto, ein riesiger Chevy Traverse LT mit grad mal 4500 Meilen auf dem Buckel. Reifen sehen neu aus, Werkzeug vorhanden, passt!
Damit düsen wir dann zum vorreservierten Best Western Plus Papago Inn & Suites. Eine hervorragende Wahl, hier verbringen wir dann auch die letzten beiden Nächte unseres Urlaubs.
Wir checken ein und räumen erst mal unser ganzes Gelump ins Zimmer. Danach fahren wir zum Walmart und erledigen den obligatorischen Ersteinkauf mit Kühlbox, Wasser, Bier und was man sonst noch so braucht. Auf dem Weg zurück zum Motel läuft uns ein „Wendy´s“ übern Weg wo wir unseren Abendburger verspeisen
Zurück im Motel gibt es erst mal ein kurzfristig mit Eis gekühltes Bier wobei wir den tollen Blick in den Innenhof unseres Motels genießen
Gegen 10 Uhr fallen wir dann todmüde in unser Bett und freuen uns auf die Tour.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm