Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
15.11.2009 - 15.Tag Aus
Um 5.30 Uhr werde ich wach, weil der starke Wind an der Zeltplane zerrt. Um diese Zeit möchte ich aber noch nicht aufstehen und bleibe noch bis 7.30 Uhr liegen, da wir uns erst für 8.00 Uhr zum Frühstück verabredet haben.
Nach dem üppigen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Aus, immer die Angst im Nacken, dass wir wieder platt fahren. Die Gegend erinnert wieder an das große Nichts
Namibia
Unterwegs sehen wir noch diese Oryxantilope mit ihrem Jungen
Namibia

Namibia
Ca. 70 km vor dem Ziel ist es mal wieder so weit, vorne links platt :wut1: Wieder mal wird der Reifen gewechselt, wir haben ja inzwischen Übung darin :rolleyes: Aber jetzt haben wir keinen Reservereifen mehr und die Strecke ist uns eigentlich zu weit, um ohne Reserve zu fahren :EEK: Wir studieren die Karte und finden eine Campingplatz. Wir beschließen, dort vorbeizufahren um evtl. den Reifen flicken zu lassen. Leider kann man dort den Reifen nicht flicken, aber die Besitzerin (auch eine Deutsche) ruft in Aus an und kündigt uns an. Wenn wir innerhalb einer Stunde nicht dort ankommen, kommt der Mechaniker raus und holt uns ab. Die Hilfsbereitschaft dort finden wir klasse :!!
Ohne Probleme kommen wir bis Aus und fahren zu der Werkstatt. Der Besitzer der Werkstatt ist ganz froh, dass er nicht fahren musste, schließlich ist heute Sonntag. Er schaut sich den kaputten Reifen an und meint, dass wir damit sicher nicht mehr weiterfahren können. Er ist komplett kaputt, nicht mehr zu flicken. Wir müssen also einen neuen kaufen :wut1: Er hat leider keinen passenden da, verspricht uns aber, bis morgen einen zu organisieren. Auf den Schreck gehen wir erst mal im Bahnhofshotel Aus Kaffee trinken mit einem leckeren Stück Kuchen dazu
Danach machen wir uns auf den kurzen Weg zu unserer Lodge, Klein Aus Vista. Diese Lodge wollte ich unbedingt haben, nachdem ich Jürgens Bericht gelesen hatte. Nochmal vielen Dank Jürgen für den Tipp, der war Gold wert! :clab: :!!
Wir haben die Eagles Nest Lodge für 2 Nächte gebucht. Wir checken am Hauptgebäude ein und fahren die 7 km bis zu unseren Häusern. Einsam inmitten der Landschaft haben wir das letzte und vorletzte Haus ergattert. Ich entscheide mich für Eagles View (ganz hinten das letzte Haus) Es stellt sich heraus, dass dies das neueste Häuschen ist. Ein Traum! Und erst der Blick, ich komme richtig ins Schwärmen. Das hier ist wirklich Einsamkeit, ich genieße das sehr, hier kann man perfekt zur Ruhe kommen, weitab von allem.
Eagles Nest Lodge Aus

Eagles Nest Lodge Aus

Eagles Nest Lodge Aus
Hier der Blick von "meinem" Häuschen zu den Nachbarn
Eagles Nest Lodge Aus
Ich mache es mir wieder auf der Terrasse mit meinem Buch gemütlich bis zum Sonnenuntergang
Eagles Nest Lodge Aus
Später mache ich mich fürs Abendessen fertig. Wir fahren also wieder den langen Weg bis zur Lodge und genießen ein gutes Buffet mit nicht minder gutem Wein dazu
Für den nächsten Morgen haben wir uns ein Frühstückspaket packen lassen, damit wir schön in der Einsamkeit frühstücken können und nicht den langen Weg fahren müssen.
Eagles Nest Lodge Aus
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm