Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
09.11.2009 - 9.Tag Ameib-Ranch
Der erste Blick heute morgen zeigt mir einen Mount Hohenstein, der ein wenig wolkenverhangen ist
Mount Hohenstein
Ansonsten verspricht das Wetter wieder mal sehr schön und vor allem sehr warm zu werden.
Für heute morgen haben wir eine geführte Wanderung in den Boulder Forest gebucht. Um 8.00 Uhr geht es los. Wir fahren mit unserem Guide Carlos im Jeep bis an den Mount Hohenstein heran und wandern ein wenig hinauf. Carlos erklärt uns sehr viel über Flora und Fauna des Gebietes. Auf dem Berg z.B. leben Menschen, die hier nach Halbedelsteinen suchen für ´nen Appel und ´nen Ei für die Lizenzinhaber. Die wiederum verdienen sich dumm und dämlich.
Vor allem tat uns die Bewegung mal gut, denn in den letzten Tagen haben wir uns kaum bewegt.
Boulder Forest

Boulder Forest
Die Wanderung hatte ich persönlich mir irgendwie anders vorgestellt. Es war halt doch etwas wenig Bewegung, es reichte uns noch nicht. Also überlegten wir, was wir noch tun können. Unsere Wahl fiel auf einen Abstecher zur Ameib-Ranch, wo wir die Wanderungen zur Phillips Cave und zu Bulls Party machen wollen.
Die Wanderungen sind toll, wenn auch die Hitze uns wieder etwas zu schaffen macht. Es geht über Stock und Stein und manchmal muß man die Markierungen auch suchen.
In der Phillips Cave gibt es Felszeichnungen, deshalb steht sie unter Denkmalschutz. Die bekannteste Zeichnung ist ein weißer Elefant mit einer roten Antilope im Zentrum, welche aber wohl erst später eingefügt wurde.
Phillips Cave

Phillips Cave
Foto - die Phillip´s Cave von außen
Phillips Cave
Bulls Party ist ein Gelände, in dem riesige runde Granitkugeln rumliegen als Ergebnis der Erosion. Die Außenhaut der Steine heizt sich in der starken Sonne sehr auf, während das Innere immer kühl bleibt. Hierdurch werden die äußeren Steinschichten quasi porös und blättern im Laufe der Zeit ab.
Hier kam ich aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus.
Bulls Party

Bulls Party

Bulls Party
Foto - im Innern dieser beiden Felsen
Bulls Party
Foto - Balanced Rock, erinnerte mich irgendwie an das berühmte Fabergé-Ei
Balanced Rock
Die Farm gehört einer alten deutschen Dame, die schon als kurios zu bezeichnen ist. Wir hatten gehört, sie habe ca. 1000 Katzen :EEK: Wir betraten also ihr „Büro“ und haben tatsächlich Katzen gesehen, allerdings nur zwei :gg: Sie hat aber ganz sicher noch jede Menge weiterer Katzen, denn im Inneren des „Büros“ hat es derart gestunken, bääää, und das obwohl ich selbst gerne Katzen mag. Eigentlich wollten wir nach der Wanderung dort noch etwas trinken und evtl. noch Kuchen essen, nach diesem Gestank haben wir uns das aber gespart.
Am Abend fährt nochmal Carlos mit uns zum Sundowner.
Darf ich vorstellen - Carlos
Was haben wir gefroren auf dem Weg zurück zur Lodge. Keine Sonne mehr, dafür extrem viel Wind *bibber*

An diesem Abend haben wir echt noch viel Spaß beim Abendessen. Es hatte sich wohl eine Maus ins Haupthaus verirrt und alle Angestellten waren auf der Jagd.
Alle?
Neee, einer stand fast auf dem Tisch vor Angst, der Koch :gg:
Er hat unter jeden Tisch und in jede Ecke geguckt, ob er irgendwo die Maus sieht, aber sie hatte sich gut versteckt. Der Ärmste kam gar nicht zum kochen.
Wir haben uns prächtig über ihn amüsiert, er hat auch selbst mitgelacht.

Er hat dann aber doch irgendwann gekocht und das konnte er wirklich hervorragend, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Das Fleisch (ich glaube es war Oryx) war so was von zart :!!
Nach dem Essen hat dann noch die gesamte Küchencrew für uns gesungen, selbst dabei schielte der Koch immer in die Ecken. Unter anderem haben sie gesungen "Der Hahn ist tot". Wir haben uns bald weggeschmissen vor Lachen. Damit hätten wir hier als letztes gerechnet :lachweg:

Gut gesättigt ging dann auch dieser Tag mit einem schönen Sonnenuntergang zu Ende.
Ameib-Ranch
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm