Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
31.10.2009/01.11.2009 - 1.Tag Flug Frankfurt Windhoek
Unser Flug nach Windhoek sollte um 20.25 Uhr in Frankfurt starten. Sollte…..
Wir waren pünktlich 2 Stunden vor Abflug am Flughafen, haben das Gepäck aufgegeben und noch ein wenig die Zeit vertrieben. Das Boarding war dann 20 min. zu spät, na ja, geht ja noch, dachten wir, dachten wir…..Wir sitzen im Flugzeug und warten, warten, warten….bis eine Ansage des Piloten kommt: Es gibt ein Problem, die Motoren springen nicht an. Ist aber nichts beunruhigendes, die Techniker tun ihr Bestes, um das Problem in den Griff zu kriegen. Lange Zeit tat sich nichts, bis wir irgendwann das Geräusch der Motoren hören konnten und kurz darauf auch wieder eine Ansage des Piloten kam, die Motoren laufen jetzt alle 4 zu 100%, wir können starten.
Na bravo, hoffentlich laufen sie auch die nächsten 10 Stunden….
Genau eine Stunde später als geplant heben wir in Frankfurt ab und es beginnt eine lange Nacht und ein recht unruhiger Flug. Schlafen konnte ich mal wieder nicht, also bin ich nicht wirklich fit, als wir endlich afrikanischen Boden erreichen.
Die Kontrollen gehen relativ zügig voran, unser Gepäck ist auch vollzählig da und wir können uns um unser Auto kümmern. Am Avis Schalter wird mit afrikanischer Hektik gearbeitet, so dass es ein wenig dauert, bis wir endlich den Schlüssel in der Hand halten und zum Parkplatz marschieren.
Wir bekommen einen Nissan X-Trail, den wir genau in Augenschein nehmen, vor allem das Reserverad. Nachdem wir dann das Gepäck verstaut haben, machen wir uns auf den Weg in die Stadt zu unserem Appartement. Foto - unser "Wohnzimmer"
Windhoek
Linksverkehr – oha. Gott sei Dank muss ich nicht gleich fahren. Reinhard ist in Südafrika bereits mal links gefahren, also lasse ich ihm gerne den Vortritt.
Wir finden relativ schnell die richtige Straße und sehen auf dem Weg auch gleich ein Einkaufszentrum, welches wir später noch aufsuchen wollen. Aber zuerst soll das Gepäck ins Appartement geschafft werden. Unsere Appartementanlage ist auch schnell gefunden und wir ziehen ein.

Foto - der Innenhof der Anlage, alles sehr schön angelegt
Windhoek
Wir fahren dann nochmal zur Mall und holen zuerst mal Bargeld am Automaten, kaufen das nötigste ein und gehen eine Kleinigkeit essen in Mike´s Kitchen. Es gibt Rumpsteak with Mussels, lecker
Nach dem Essen sind wir so richtig müde und verziehen uns erst mal für einige Zeit in unsere Betten. Später am Nachmittag gehen wir dann nochmal in die Stadt, bummeln ein wenig und lassen den Abend in Joe´s Beerhouse bei einem (oder waren es zwei? ) Bierchen ausklingen.
Hier einige Eindrücke aus der Stadt.
Windhoek

Windhoek

Windhoek
Nachdem wir dann im Dunklen wieder zurück zu unserem Appartement gelaufen sind, sind wir dann auch rechtschaffen müde und fallen nur noch in unsere Betten. Foto - Kirche in Windhoek
Windhoek
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm