CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
08.06.2014 - 23.Tag Flug San Francisco → Seattle → Amsterdam → Nürnberg
Der Tag heute wird wieder lang genug werden, unsere Rückreise beginnt. Deshalb gehen wir ihn in Ruhe an, außerdem ist eh Sonntag und vor dem Abflug werden wir so sehr viel auch nicht mehr reißen. Ursprünglich überlegte ich, ob ich zum Sunrise noch einmal zum Palace Of Fine Arts gehen sollte, hatte aber den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund verloren.
Die Fahrt zum Airport ging flott, da kaum Autos unterwegs waren. Auch die Mietwagen Rückgabe verlief ohne Probleme, nur beim Einchecken mussten wir 2kg aus einem Koffer nehmen und im anderen verstauen, was kein Problem darstellte. Ebenfalls auch die Security nicht.
Pünktlich um 13:15 Uhr hob unser Flugzeug von San Francisco nach Seattle ab. Mit dem Wetter hatten wir auch wieder mal Glück, es herrschte gute Fernsicht!
Was gibt es schöneres als am Ende einer tollen Reise zumindest den 2. Teil der Route noch mal aus der Luft zurück zu verfolgen? Man konnte ganz deutlich die Gipfel der Cascade Range wie z.B.
… den Mount Shasta mit seinen beiden Gipfeln,
… den Crater Lake,
… den Diamond Peak mit Crescent und Odell Lake,
… die 3 Sisters (North und South Sister und der Broken Top
… den Mount Jefferson,
… den Mount Hood mit der Columbia River Gorge,
… den Mount Adams mit der Columbia River Gorge,
… den Mount St. Helens,
und den Mount Rainier erkennen
Besonders toll fanden wir den Loop im Landeanflug auf Seattle.
18:10 Uhr startete unser 2.Flug von Seattle nach Amsterdam. Über Seattle waren noch einige Lücken in den Wolken durch die man noch einige Blicke erhaschen konnte, doch mit der Zeit sah man nur noch eine geschlossene Wolkendecke.
Noch einige letzte Sunset Bilder durch die beschlagene Scheibe, im Anschluss gab es dann Abendessen, einen Rotwein Piccolo und danach war schlafen angesagt.
Irgendwann am Morgen wachte ich mit mörderischen Kopf- und Kreuzschmerzen auf. Die Nacht war ein Horror und meine schon länger anhaltenden Halsschmerzen hatten sich, offenbar Dank der Klimaanlage im Flugzeug, auch potenziert.
Nach dem Frühstück und 2 Bordkino Filmen später landeten wir gegen 13:00 Uhr in Amsterdam. Beim Landeanflug hatte ich dieses mal so einen Druck auf den Ohren, dass ich dachte mein Schädel zerfliegt. Ich war heil froh als wir endlich unten waren.
Was uns bis jetzt schon immer an Amsterdam nervte war, dass man bei Anschlussflügen jedes mal erneut durch die Security musste und auch dieses mal war das wieder so.
Nach zweimaligen Gatewechsel zum 3. Anschlussflug nach Nürnberg startete der Cityhopper mit 15 Minuten Verspätung gegen 16:15 Uhr. Um 18:00 Uhr kamen wir endlich in Nürnberg an. Auch bei dieser Landung hatte ich wieder Druck wie Sau auf den Ohren. Als wir am Gepäckband auf unsere Koffer warteten, sahen wir, dass einer unserer Koffer aufgerissen war. Ja prima! So was hat uns jetzt gerade noch gefehlt, da wir mittlerweile schon wie Falschgeld rumliefen. Wenigstens war Delta nach der Meldung gleich noch am Airport und einigem Mailverkehr kulant und ersetzte wenigstens die Reparaturkosten des Koffers.
Wir waren mittlerweile total geschlaucht und heil froh, dass wir dieses mal nur noch die knapp über eine Stunde Fahrzeit nach Hause hatten. Gegen 19:30 Uhr war dann unser Urlaub endgültig beendet und wir wieder zu Hause.
» mehr Fotos vom Flug San Francisco → Seattle → Amsterdam → Nürnberg gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR