CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
06.06.2014 - 21.Tag San Francisco Part2
Vorhang auf!
Nach unserer kurzen Pause beschlossen wir uns wieder in Richtung Union Square zu halten.
Die Cable Car Lounge mit einer weiblich überfüllten Cable Car davor abzupassen war meine nächste Herausforderung.
Zurück am Union Square gab es im Starbucks im Macy’s zur Erfrischung einen Frapuccino und noch einiges zu entdecken, …
… bevor wir dann in die "Schluchten" des Bankenviertels eindrangen und auch dort nach einigen Motiven suchten…
... noch ein kurzer Besuch beim Helmut
... und schon sahen wir die Transamerica Pyramide, ...
... die aber so richtig erst von unten wirkte und wenn ich unten schreibe, dann meine ich auch ganz unten aus der Frosch Perspektive ...
Im Anschluss tangierten wir Chinatown ein wenig peripher .
Ich wollte unbedingt die Stelle an der Columbus Avenue finden, von der aus gesehen die Transamerica Pyramide optisch neben dem alten spitzen Eckhaus in fast gleicher Höhe zu sehen ist. Wie ich es bereits in Reiseführern, Bildbänden und auf Postkarten gesehen hatte und da es gegen Abend ging, wollten wir heute in Chinatown auch chinesisch Essen gehen. Meine Tochter hatte mir vor unserem Urlaub 2011 schon das House of Nanking wärmstens empfohlen, was schon mehrfach als bester „Chinese“ an der Westküste ausgezeichnet wurde. Wir hatten es aber damals nicht gefunden. Was wir vorab aber noch nicht wussten, wenn man das Eine gefunden hat kommt man zwangsweise zum Anderen.
Wir liefen also von der Pyramide tangential weg und drehten uns öfters um und mit einem mal waren wir da und erblickten rechts auch das Schild vom House of Nanking und da gerade 2 Plätze frei wurden gingen wir sofort rein, bevor die wieder weg waren. Hier war echt viel Betrieb, kein Wunder drinnen waren nur 2 kleine Räume, die gleichzeitig noch als Lagerfläche dienten. Das Essen hier schmeckte prima und können wir nur empfehlen. Mit dem Chef des Ladens, einem alten Opi, kamen wir danach ins Gespräch. Er war natürlich auch schon in Deutschland. Zum Abschied schenkte er uns jedem ein Paar handbemalte, in einer Seidenhülle eingepackte, Essstäbchen. Sieht lustig aus, meine „S“ Taste hängt aber nicht. Wir bedankten uns vielmals dafür und gingen weiter.
An der Ecke zum Broadway bewunderten wir noch das berühmte von Bill Weber gestaltete "Jazz Mural" mit den Flying Books davor.
Danach noch einmal kurz umdrehen und einen Letzten Blick für heute auf die Transamerica Pyramide erhaschen und weiter ging es.
Durch Little Italy liefen wir dann zurück zu einer, an der Strecke liegenden, Bushaltestelle, die wir uns auf der Hinfahrt merkten. Nach ca. 20 Minuten kam der Bus.
Zwischendurch noch etwas mexikanisches Flair.
Zurück in der Chestnut Street stiegen wir aus und gingen noch das Stück bis zum Motel zu Fuß, doch zuvor genehmigten wir uns im Liquer Store eine Flasche kalifornischen Wein für den Abend.

Wetter: morgens trüb dann sonnig

Highlights: San Francisco - Downtown, Chinatown und Little Italy
» mehr Fotos von San Francisco Part2 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR