2 Gringo's on Tour - USA 2013
02.06.2014 - 17.Tag Gresham nach Prineville Part 4
So richtig cool wurde es nach dem Eingang zur Painted Hills Unit am Painted Hills Overlook.
Wow! Was für ein Anblick! Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen.
Auf dem Weg zum Painted Cove Trail hielten wir zwischendurch immer mal an, die bunten Hügel in der sich langsam senkenden Sonne sahen einfach zu gut aus.
Dort angekommen liefen wir den Loop Trail & entdeckten auf einem Hügel eine Schlange, die sich in der Abendsonne aufwärmte.
Der Red Scar Knoll Trail stand dem vorhergehenden in nichts nach.
Am Leaf Hill Trail wurden, wie der Name schon sagt, die meisten „Blatt“ Fossilien gefunden, sonst , im Vergleich zu den anderen Trails für uns nicht so ein berauschendes Highlight.
Auf dem Rückweg legten wir pünktlich zum Sunset am Painted Hills Overlook eine Pause ein. Das Wetter passte wieder, die Gewitterwolken hatten sich verzogen & Sonne pur zwischen einzelnen Wolken, so lieben wir das. Mein Wunsch hier einen genialen Sunset zu erleben hatte sich erfüllt.
Zurück auf der Bridge Creek - Burnt Ranch Road bot sich uns noch ein letztes Schauspiel was sich schon beim Verlassen des Painted Hills Overlook abzeichnete. Der Himmel teilte sich, fast wie mit einem Lineal gezogen, diagonal in Dunst mit Wolken Bereich & blauen Himmel auf. Was für ein geiler Anblick & für ein „geniöses" Ende eines gigantischen Tages!
Gegen 22:30 Uhr kamen wir hungrig, kaputt aber glücklich in Prineville an. Weiter hätte es nicht sein dürfen denn unsere Tankanzeige näherte sich ganz garstig dem Empty.
Bevor wir ins Hotel gingen musste zuerst unser Hunger im Diner gegenüber bekämpft werden. Die Burger waren hier vorzüglich, kein Vergleich zum üblichen Junk Food.
Gegen 23:15 Uhr checkten wir im Best Western Prineville Inn, Prinneville, OR ein, so spät waren wir bis jetzt noch nie, aber der Tag hatte sich gelohnt!

Wetter: morgens trüb dann kurzzeitig Regen, Sonne & wolkig

Highlights: Mt. Hood Scenic Byway, White River Falls State Park, Sherars Falls - Deschutes River, Shaniko, John Day Fossil Beds NM - Clarno Unit, Sheep Rock Unit, Painted Hills Unit
» mehr Fotos von Gresham nach Prineville Part 4 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR