CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
02.06.2014 - 17.Tag Gresham nach Prineville Part 3
Im Thomas Condon Paleontology Center besichtigten wir die sehr umfangreiche, vielfältige & ansprechend gestaltete Ausstellung zu den Fossilien, versteinerten Schädeln, Knochen & nachgebildeten Tieren aus den Zeiten in denen hier noch halb-tropische Regenwälder fast alles bedeckten. Wir fanden dieses Visitor Center richtig toll gestaltet, man sollte auf jeden Fall etwas Zeit dafür einplanen.
Im Anschluss liefen wir noch den kurzen Thomas Condon Overlook Trail vondem aus man einen richtig schönen Ausblick auf den Sheep Rock hatte. Der Himmel hatte sich mittlerweile immer mehr zugezogen & sah mittlerweile richtig bedrohlich & finster aus.
In der Picture Gorge legten wir einen kurzen Stopp ein & …
… fuhren dann erst südöstlich in Richtung Dayville, um noch am Mascall Formation Overlook vorbeizuschauen.
Hier angekommen erreichte die Farbe des Himmels schon ein tiefes schwarzblau. Doch Gott sei Dank zogen die mittlerweile schwarzen Gewitterwolken in Richtung Osten weiter, wo man in der Ferne ständig grelle Blitze zucken sah.
Andererseits fanden wir den dramatisch schwarz gefärbten Himmel über den Schluchten absolut beeindruckend.
Zurück in der Picture Gorge nahmen wir diesmal den südwestlichen Ausgang in Richtung Ochoco Hwy 26 zur Painted Hills Unit.
Die Strecke von hier aus zur Painted Hills Unit gefiel uns ganz gut & die dunklen Gewitterwolken fügten sich gut in die Landschaft ein & vermittelten eine ganz besondere Atmosphäre.
Seit langem sahen wir auch wieder mal einen "Schuhbaum", doch der Eye Catcher waren eigentlich die Farben & Strukturen des Himmels.
Nach Mitchell zweigten wir rechts auf die Bridge Creek - Burnt Ranch Road ab, die die Zufahrt zur Painted Hills Unit des John Day Fossil Beds National Monument ist. Hier gab es schon die ersten bunten Hügel zu sehen.
» mehr Fotos von Gresham nach Prineville Part 3 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR