CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
01.06.2014 - 16.Tag Columbia River Gorge Part 2
Als wir am Parkplatz am Eagle Creek ankamen waren sowohl hinten am Trail Head als auch vorne keine Parkplätze mehr frei. Wir pressten uns am Ende der Parkflächen noch seitlich hin, nicht unbedingt schön, aber darum ging es ja nicht.
Zur Wanderung muss ich nicht viel schreiben, das hat Sönke schon sehr ausführlich hier. Dem gibt es außer einigen aktuellen Bildern überhaupt nix hinzuzufügen. Die Seite möchte ich jedem der in den Nordwesten fährt und gerne wandert ans Herz legen.
Uns hat der Eagle Creek Trail zu den Punch Bowl Falls sehr gut gefallen, nur würden wir die Strecke nicht unbedingt wieder an einem Sonntag wandern. Es waren einfach viel zu viele Leute unterwegs und bei den Falls herrschte schon fast ein Badesee Feeling. Selbst bei den Bildern vom oberen View Point hatte man zwangsweise Leute mit auf dem Bild, die sich neben den Punch Bowl Falls oben sonnten. Was uns aber wunderte, dass die meisten Leute sich die Metlako Falls nicht mal anschauten. Wir waren die Einzigen die den kleinen Umweg zum View Point gingen.
An der Bridge Of The Gods angekommen herrschte Marktstimmung, Indianer boten frisch geangelte Lachse und andere kulinarische Schmankerl an.
Über die Bridge fuhren wir auf die Washington Seite der Columbia River Gorge durch Stevenson und Carson, zu unserem nächsten Ziel, den Panther Creek Falls.
Die Dirt Road hierher war entgegen dem Trubel am historischen Oregon Columbia River Highway fast leer, lediglich ein Auto stand an der Parkfläche davor. Die genaue Wegbeschreibung gibt es auch auf Sönkes Seite. Für uns waren die Panther Creek Falls mit Abstand die schönsten in der Columbia River Gorge, die sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Auch die Bachläufe und kleineren Falls waren absolut sehenswert. Danke für diesen tollen „Geheimtipp“, Sönke!
Rückwärts legten wir auf der I 84 am Rooster Rock View Point noch einen kurzen Zwischenstopp ein bevor wir zurück ins Super 8 nach Gresham fuhren.
Zum Abendessen gab es unweit vom Hotel eine Pizzeria, die wir testen wollten, da wir keinen Bock drauf hatten noch lange zu suchen. Die Pizzas waren ganz ok dort. Nach einem Bier im Hotel begannen wir unsere Sachen zu packen, damit wir morgen früh schneller sind. Morgen erwartet uns der längste und mit Abstand ereignisreichste Tag unserer diesjährigen Tour.

Wetter: morgens trüb, dann sonnig und schön 

Highlights: Falls entlang der Columbia River Gorge, Eagle Creek Trail, Punch Bowl Falls, Bridge Of The Gods, Panther Creek Falls
» mehr Fotos von Columbia River Gorge Part 2 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR