CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
01.06.2014 - 16.Tag Columbia River Gorge Part 1
Heute war die Columbia River Gorge angesagt & ich muss mich gleich bei Sönke entschuldigen, dass wir von seinen empfohlenen Wanderungen nur die zu den Punch Bowl Falls schafften.
Das Wetter war am Vormittag noch stark bewölkt doch am späten Vormittag riss die Wolkendecke auf & wir hatten nur noch blauen Himmel mit strahlendem Sonnenschein, wie sich das so im Urlaub gehört.
Von Gresham war es nur ein Katzensprung bis wir auf dem historischen Oregon Columbia River Highway 30 waren, unser erster Stopp war am Women’s Forum Overlook.
Am Crown Point Vista House waren wir noch etwas zu früh dran, wir nutzten die 15 Minuten Wartezeit bis zur Öffnung um 9:00 Uhr um einem View Point etwas oberhalb zu besuchen.
Mit Maps ausgerüstet begannen wir die Wasserfälle entlang des Oregon Columbia River Highway
der Reihe nach „abzuarbeiten“. Die Latourell Falls waren nicht nur die ersten, sondern auch die, die uns am besten gefielen.
Es folgten die Shepperds Dell …,
…die Bridal Veil Falls, die uns besonders gut wegen des davor liegenden Bachlaufs und des auf dem Weg liegenden Regenwaldes gefielen.
An den Parkbuchten zu den Wahkeena Falls machte sich erstmals bemerkbar, dass heute Sonntag war, wir ergatterten gerade noch einen letzten Parkplatz.
Ebenso war der Andrang an den Multnomah Falls. Da die Sonne eh ungünstig zum fotografieren stand & wir auf das Gedränge hier keinen Bock hatten, liefen wir nicht zur Benson Bridge & begnügten uns mit dem Anblick aus der Froschperspektive.
Dann folgten die Horsetail Falls.
» mehr Fotos von Columbia River Gorge Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR