CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
30.05.2014 - 14.Tag Mount Rainier National Park Part 1
Nach dem Nisqually Entrance war Baustelle angesagt, die Straße hatte den Winter über stark gelitten & hatte auf der gesperrten Straßenseite riesige Löcher. Stückweise war sie den Hang zum Nisquallly River abgerutscht.
Mount Rainier National Park
Das Bild hier ist extra für dich, Wolfgang, wenn du das liest.
Mount Rainier National Park
Mount Rainier National Park
Nach dem Abzweig zum Kautz Creek Trail war es aber überstanden & wir legten den ersten Stopp bei den Christine Falls ein. Die sahen sowohl von der Straße oben, als auch vom View Point unterhalb der Straße toll aus.
  
An der Straße nach Paradise gab es unzählige View Points von denen man den Mount Rainier mit seinen Gletschern in seiner ganzen Pracht sehen konnte.
Besonders schön konnte man ihn vom Ricksecker Point aus sehen & auch die Tatoosh Range bot einen tollen Anblick.
Den nächsten Zwischenstopp gab es bei den Narada Falls. Der Weg zu den Falls bergab war stellenweise mit Stapfen durch tiefen Schnee bzw. rutschigen Laufen auf vereistem Untergrund verbunden & extrem "spritzig" war es hier auch, ich musste ständig die Linse vor kleinen Wassertropfen schützen.
Am Wasserfall hinter einem Gebüsch versteckt sahen wir ein Marmot sich sonnen.
In Paradise angekommen führte unser erster Weg ins Paradise Henry M. Jackson Memorial Visitor Center. Doch das folgt im Teil 2 des Tages.
» mehr Fotos vom Mount Rainier National Park Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR