CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
27.05.2014 - 11.Tag Chihuly Garden & Glass Part 1
Im Quality Inn & Suites Seattle, unserem Hotel für die nächsten 3 Nächte, angekommen erlebten wir auch gleich eine Überraschung. Als wir am Nachmittag ankamen und auf unser Zimmer gingen staunten wir nicht schlecht. Das war doch eine King Bed Suite mit Jacuzzi in der obersten Etage! Die haben sich doch bestimmt vermacht, war unser erster Gedanke. Nicht das die uns die Differenz berechnen, laut Aushang an der Türinnenseite kostete der Spaß zu unserer Reisezeit 500 lächerliche $ die Nacht! Also ich wieder runter zur Rezeption, Iris blieb mit dem Gepäck auf dem Zimmer. Als ich unten ankam und der Rezeptioneuse sagte, dass es sich sicherlich um ein Missverständnis handle, lächelte diese nur und fragte mich ob ich das Zimmer denn nicht wolle? Ich war wie bedeppert und hatte ein Fragezeichen über dem Kopf. Sie sagte mir dann es wäre ein ein kostenloses Upgrade des Hotelmanagements und wir sollten unseren Aufenthalt in Seattle genießen. Tja das machten wir dann auch! Zumindest wissen wir jetzt warum das Quality Inn & Suites heißt! Ist schon nicht schlecht so eine große Blubberwasserwanne im Zimmer!
Nachdem wir unser Gepäck auf dem Zimmer hatten und den Grand Cherokee mit dem Parkzettel versehen hatten, ging es direkt zur Space Needle. Wir lösten für je 37,80 $ unsere Tickets für die Needle und die Chihuly Garden & Glass Ausstellung die wir als erstes besuchten.
Chihuly Garden & Glass
Wir hatten zwar schon in unzähligen Reiseberichten die Bilder gesehen aber solche Dimensionen der ausgestellten Objekte hätten wir nicht erwartet. Wir waren sowohl von den Ausstellungsräumen als auch vom Außenbereich überwältigt! Für uns ein absolutes Highlight und ein muss in Seattle.
Chihuly Garden & Glass
Chihuly Garden & Glass
Chihuly Garden & Glass
Die folgende Glaslandschaft war separat in einem Raum, ca. 15 - 20 m lang, ca. 4m breit und 3m hoch.
Chihuly Garden & Glass
  
Bei den Booten hatten einige Kugeln fast einen Meter Durchmesser.
  
Chihuly Garden & Glass
Chihuly Garden & Glass
Chihuly Garden & Glass
Chihuly Garden & Glass
» mehr Fotos vom Chihuly Garden & Glass Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR