CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
25.05.2014 - 9.Tag Cape Flattery
Auf dem Weg nach Cape Flattery und zurück hielten wir immer mal sporadisch für einige Fotostopps an. Die Bilder streue ich einfach ohne Kommentar mit ein.
Am Parkplatz von Cape Flattery angekommen fanden wir kaum einen selbigen. Wahnsinn wie viele Autos hier standen, war ja auch Sonntag Nachmittag, aber dann fuhr gerade einer weg. Ich krallte mir sofort die Lücke.
Cape Flattery
Der Weg zu den View Points war gerade mal etwas über einen Kilometer lang & ließ sich ganz gut laufen, da er größtenteils über Holzplanken ging.
Cape Flattery
Gerne hätten wir endlich mal einen Balded Eagle oder Puffins gesehen, aber das Glück hatten wir leider nicht. Doch wenigstens gab es auch hier zur Abwechslung schöne interessante, tiefgrüne Regenwälder.
Cape Flattery
Cape Flattery
Cape Flattery
Zumindest waren wir schon mal sicher, dass wir noch nordwestlicher auf dem amerikanischen Festland, Alaska mal ausgenommen, nicht mehr kommen würden. Wir hatten es seit 2011 endlich geschafft die ganze Westküste von San Diego bis hier zu sehen.
Man konnte mit entsprechendem Zoom den Leuchtturm auf Tatoosh Island sehen.
Einen Sonnenuntergang würde man bei der bestehenden Bewölkung nicht sehen. Schweren Herzens verzichteten wir deshalb auf die Fahrt zum Shi Shi Beach, auf den ich mich im Vorfeld der Reise schon freute. Da es mittlerweile auch wieder zu regnen begann, machte dies jedoch keinen wirklichen Sinn.
» mehr Fotos vom Cape Flattery gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR