CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
21.05.2014 - 5.Tag Redwood National and State Parks
Unser nächstes Ziel war das Thomas H. Kuchen Visitor Center des Redwood National and State Park kurz vor Orick. Neben den Broschüren und Wanderkarten gab uns die freundliche Rangerin Hinweise was wir uns unbedingt anschauen sollten.
Wir planten zum Beginn auch gleich die Wanderung zur der Lady Bird Johnson Grove, einem ca. 2,5 km langen Loop Trail und machten uns gleich zur Fahrt dorthin auf.
Dann geschah es ganz unverhofft! Unser erster Schwarzbär, den wir dieses Jahr sichteten! Auf der Bergauffahrt zur Lady Bird Johnson Grove, kreuzte ein großer Schwarzbär in aller Seelenruhe die Straße von links nach rechts und verschwand dann im Unterholz. Das Auto konnte ich zwar rechtzeitig stoppen, aber an ein Bild war in dieser kurzen Zeit nicht zu denken. Nichtsahnend passierte keine 2 Minuten darauf das Gleiche nochmal mit einem anderen Vertreter seiner Art. Wahnsinn, ein Bärenwetter was die hier haben!
Redwood National and State Parks   Redwood National and State Parks
Den Loop Trail zu laufen machte uns richtig Spaß, als wir die Runde begannen herrschte schon fast eine gespenstische Atmosphäre.
Redwood National and State Parks
Redwood National and State Parks
Redwood National and State Parks
Die Morgennebelschwaden hüllten die gigantischen Redwoods in einen grauen Schleier ein der sich, während wir unsere Runde drehten, Stück für Stück lichtete. Als die ersten Sonnenstrahlen zaghaft aber unaufhaltsam an Kraft gewinnend ihren Weg durch die Kronen der Redwoods auf den nassen Boden fanden, stiegen auch von diesem kleine Nebelschwaden auf. Ein faszinierender Anblick, der sich einem so nicht allzu oft bietet!
Redwood National and State Parks
Redwood National and State Parks   Redwood National and State Parks
Redwood National and State Parks
Redwood National and State Parks
Redwood National and State Parks
Da die Bären zu schnell waren und wir sonst keine anderen Tiere hier sahen gibt´s wenigstens ein Bild einer Bananenschnecke, die ich nach einer stundenlangen Verfolgungsjagd doch noch zu einem Foto bewegen konnte.
Redwood National and State Parks
» mehr Fotos vom Redwood National and State Parks gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR