CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
19.05.2014 - 3.Tag Muir Beach
Nach dem Frühstück packten wir in aller Ruhe das Auto und checkten aus. Da Uwes Flieger gegen Mittag ging machte es nicht wirklich viel Sinn davor noch was zu unternehmen. Wir tankten lediglich und fuhren in Hayward noch am AAA vorbei um uns unsere diesjährigen Maps und Tour Books abzuholen.
Dann hieß es auch schon Abschied von Uwe zu nehmen.Ein kurzer Stopp am Terminal und jetzt begann unsere eigentliche Nordwest Route .
Wir ließen San Francisco gleich links liegen, hier haben wir am Ende unserer Tour noch 2 Tage für Sachen, die wir 2011 noch nicht gesehen hatten, eingeplant.
Beide Navi’s, sowohl unseres, als auch das im Grand Cherokee eingebaute, schickten uns über die San Francisco - Oakland Bay Bridge, vorbei an Berkeley und Richmond und über die Richmond - San Rafael Bridge. Von hier ab mussten wir noch ein Stück Southbound fahren, da wir nicht über den Redwood Hwy 101, sondern den Shoreline Hwy 1 fahren wollten.
Wir hatten aber eine Abfahrt zu früh genommen und standen mit einem Mal vor dem Eingang vom San Quentin. Da wir niemanden kannten, den wir hier hätten besuchen können ergriffen wir gleich wieder die Flucht. Wir sind also erfolgreich aus San Quentin geflohen, dass muss uns erst mal einer nachmachen. 
Aus dem Bauch raus wäre ich über den Hwy 101 quer durch San Francisco und dann über die Golden Gate Bridge gefahren. Ich denke mal, dass das sicherlich kürzer gewesen wäre, aber so sind wir wenigstens auch mal über die Richmond - San Rafael Bridge gefahren. Egal.
Wo diese Büsche sind trifft man meistens auch Kolibris an, doch wir warteten hier vergebens.
Als erstes hatten wir vor der Golden Gate NRA noch einen kurzen Besuch am Muir Beach und dessen Overlook abzustatten.
Muir Beach
Muir Beach
Muir Beach
Muir Beach
Muir Beach
» mehr Fotos vom Muir Beach gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR