2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
29.05.2013 - 21.Tag Around Sedona Part 2
Frühstück gab’s heute do it yourself auf der Terrasse vor dem Zimmer, auschecken und los ging’s.
Im Vorbeifahren noch ein kurzer Zwischenstopp für ein Panoramafoto und einige Bilder bei "normalem Licht" vom Airport Scenic Overlook ...
...und dann gleich weiter zum Boynton Pass. Vom Wetter wurden wir wieder mit Sonnenschein verwöhnt.
Bei der Einfahrt in den Boynton Canyon übersahen wir den Parkplatz und landeten vor dem Enchantment Resort Sedona, einer Nobelunterkunft. Hier war alles abgeriegelt. Am Pförtnerhaus gab es für uns kein durchkommen.
Wir sahen zu spät, dass man vom Parkplatz aus am Berghang oben entlang laufen musste, um das Resort zu passieren. Da wir eh aufgrund der Weiterfahrt heute so viel nicht mehr laufen konnten fuhren wir den Boynton Pass noch bis zum Ende der Black Road und noch ein Stück Dirt Road.
Da aber ab hier die roten Felsen immer weiter in der Ferne entschwanden beschlossen wir umzudrehen und lieber dem Fay Canyon einen Besuch abzustatten.
Wir waren bei der Ankunft am Trailhead so vom Panorama beim Blick in den Canyon begeistert, dass wir spontan beschlossen den Fay Canyon Trail ein Stück zu laufen. Dieser lässt sich am Anfang noch relativ eben im Halbschatten der Bäume erwandern.
Balanced Rock
Nach einigen auf und ab ging es dann nach ca. 1,7 km kontinuierlich nur noch unwegsam bergauf. Das war für uns heute das Zeichen zum Umdrehen, auf die Fay Canyon Ruins und den Ausblick von oben mussten wir halt verzichten, sonst hätte unser heutiger Tagesplan nicht mehr funktioniert weil wir wie immer noch viel vor hatten.
Wir fuhren danach gleich in Richtung Prescott weiter. Eine Weile nach Sedona verschwanden auch langsam die roten Felsen und die Landschaft wurde zunehmend wieder Prärie ähnlicher und irgendwie trostloser, auch die Hitze nahm spürbar zu. Wir waren etwas traurig, dass wir Sedona schon verließen. Hier hatte es uns sehr gut gefallen und hier hätten wir's locker noch einige Tage ohne Langeweile ausgehalten, hier gibt es noch so viel zu entdecken. Irgendwann kommen wir wieder!
» mehr Fotos von Around Sedona Part 2 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR