2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
28.05.2013 - 20.Tag Around Sedona Part 1
Das nächste Ziel sollte etwas länger dauern, wir hatten uns den Cathedral Rock Trail vorgenommen.
Vom Parkplatz der Back O’ Beyond Road aus sah der ja noch ganz übersichtlich aus, ...
Von der Mitte ging der Weg links hoch.
...aber dann zooooooooooooog der sich eeeeeeeeeeeewig hin und wurde je weiter wir hoch kamen immer steiler und die Klettereinlagen immer mehr und immer öfter.
da ging es hoch...
... Blick zum Parkplatz ...
Ich ließ mich dann irgendwann auf einem Plateau von Iris zum Umkehren bewegen, wir zählen somit nicht zu den Bezwingern des Cathedral Rocks, wir können aber mit der Niederlage ganz gut umgehen. Ganz nebenbei, die meisten machten hier schon viel früher kehrt.
verwittert
Nach einem kurzen Zwischenstopp am Bell Rock und Courthouse Butte View Point ...
... und bei der Sedona-Trading Post ...
... ging es weiter über die Verde Valley School Road zum Parkplatz südlich des Cathedral Rock. Durch diesen Tipp vom freundlichen Mann im Visitor Center sparten wir uns den Eintritt zur Crescent Moon Ranch. Wir begannen mit dem Baldwin Trail Loop, ...
... der dann irgendwann auf den Templeton Trail stößt, ...
... dem wir bis zum Buddha Beach folgten, um da zu merken, dass wir nicht trockenen Fußes durch den Oak Creek kommen.
Also zurück auf stellenweise neuen Pfaden.
Wir folgten irgendwann dann einfach einem jungen holländischen Pärchen, die eine Karte dabei hatten.
Wir suchten krampfhaft nach der Stelle an der man auf Steinen über den Bach kommt. Tja und Dank meiner gestrigen Erleuchtung durch das Zusammenspiel aus Cathedral Rock, Earth Babys und Psi fanden wir die Stelle dann auch.
Wenn man das hier sieht ...
... hat man dann die richtige Stelle erwischt. Von hier aus war der Ausblick auf den Cathedral Rock noch viel besser als der gestrige vom Red Rock Loop aus
Wir hatten gerade noch etwas Zeit ein paar Bilder zu schießen, bevor sich eine Truppe Esoterik Freaks hier breit machte. Natürlich merkten die überhaupt nicht, dass sie ständig im Weg waren und durchs Bild zappten, ob die Fans von Frank Zappa waren?
Zurück am Parkplatz machten wir erst mal ein ausgedehntes Picknick inklusive der Restroom Besuche, denn so richtig o.k. war ich immer noch nicht, da konnten mir auch die Earth Babys nicht helfen.
Einen kurzen Zwischenstopp gab’s noch beim Bell Rock Pathway und Vista sowie beim Courthouse Butte...
... und dann ging es zurück nach Sedona.
» mehr Fotos von Around Sedona Part 1 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR