2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
26.05.2013 - 18.Tag Petrified Forest NP
Den heutigen Sonntag ließen wir etwas ruhiger angehen, nachdem wir zu früh gleich aus dem Fenster schauten & sahen, dass es draußen trüb war. Wir frühstückten in aller Ruhe, checkten aus, nahmen uns einen O-Saft to go mit & los ging es.
Den geplanten Besuch des Red Rocks State Park cancelten wir wegen des Wetters & fuhren gleich auf die I40 in Richtung Arizona. Bei der Abfahrt zum Petrified Forest NP gab es das obligatorische Bild vom National Park Eingangsschild & einen Besuch des Visitor Centers.
Danach begann das „Abarbeiten“ der View Points. Aufgrund meiner Magenprobleme, die seit gestern statt besser schlimmer wurden, hielten wir bei jedem Parkplatz mit WC. Eigentlich war mir der ganze Besuch des National Parks, der uns aufgrund seiner Vielseitigkeit sehr gut gefallen hat, dadurch versaut.
Puerco Pueblo
 
Voller Stolz zeigte uns ein älteres Ehepaar aus Florida ihr Schmuckstück.
Tepees Area
Blue Mesa
Jasper Forest
Chrystal Forest
Rainbow Forest Museum
Giant Logs
Da ich nicht so konnte, ließen wir heute alle kurzen Wanderungen mit Ausnahme des Crystal Forest & dem Giant Logs Trail weg & das obwohl ich mich doch eigentlich so auf den Blue Mesa Trail gefreut hatte.
» mehr Fotos vom Petrified Forest NP gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR