2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
25.05.2013 - 17.Tag Canyon de Chelly NM Part 2
Geweckt wurden wir heute durch das Geklapper beim Aufladen der Koffer und Taschen einer französischen Biker Truppe. Klingt ja irgendwie immer megacool wenn man sagen kann, dass man mit der Harley kreuz und quer durch die Staaten gedüst ist. Was wir so bis jetzt gesehen hatten war, dass das Ganze eigentlich überhaupt keine Hexerei ist. Bei jeder Bikertruppe war ein Pick Up Guide dabei, der das ganze Gepäck und sogar ein Ersatz Bike mit drauf hatte.
Als wir beim Junction Restaurant ankamen stand schon eine kurze Warteschlange davor. Wir waren offensichtlich nicht die einzigen, die früh los wollten. Das Frühstück war ganz o.k., wenn auch nicht gerade günstig und der Kaffee wieder mal etwas grenzwertig in die Richtung besseres Heißgetränk ging.
Eine halbe Stunde später befanden wir uns auch schon am geöffneten Visitor Center. Mit der Map und einer Broschüre auf Deutsch ausgerüstet begannen wir die Overlooks am North Rim Drive zu besuchen.
Was wir gestern auch schon feststellten, dass hier an den View Points viele Navajo ihre Schmuck Stände aufgebaut hatten. Aber auch der liebste Tourist braucht nun mal keine 50 Ketten und Armreifen. Nachdem wir gestern am South Rim schon ständig angesprochen wurden, beschloss Iris ihre neue Kette offen zu tragen damit jeder sehen kann: „Haben wir schon – brauchen wir nicht mehr!“ Tja, was soll ich sagen, der Erfolg hielt sich sehr stark in Grenzen. Die dachten jetzt sicherlich: „Hey, die haben schon was gekauft, bei denen funktioniert das bestimmt noch mal und wer schon eine Kette hat, braucht bestimmt auch Zeichnungen, Bilder und weiß der Kuckuck nicht noch alles!“
Da am North Rim nur 3 Overlooks sind und wir sehr früh dran waren hielt sich das Ganze in Grenzen und ihre Versuche liefen ins Leere.
Antelope House Overlook:
Mummy Cave Overlook:
Massacre Cave Overlook:
» mehr Fotos vom Canyon de Chelly NM Part 2 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR