2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
24.05.2013 - 16.Tag 4 Corners Monument
Nach einem kurzen, unbemerkten Staatenwechsel von Colorado nach New Mexico vorbei am Ship Rock, ...
... am 4 Corners Monument angekommen, löhnen wir die Gebühr für Eintritt, Tiefgarage, verschmutzte und nicht verschließbare Dixi Klo’s, oder was auch immer.
Drinnen angekommen, wie konnte es auch anders sein, eine Gruppe deutscher Biker, die die Location für sich in Beschlag nahmen und sich stritten, weil keiner für das Gruppenfoto auf die New Mexico Seite wollte. Klar „New Mexico klingt wie Mexico und Mexico ist Sch...., da will ja eh keiner freiwillig hin!“
Ich ließ sie in ihrem Glauben, wir kamen ja heute aus Colorado.
Rings um das Monument erfolgte der Navajo Handel grenzenlos. Auch Iris wurde, nach einer näheren Auswahl an Ketten und der 2. Runde durch 4 Staaten und meiner tatkräftigen Unterstützung als Imageberater, fündig. Selbst die Indianer passen sich hier, neben durchaus tollen Sachen, teilweise leider dem Kitschgeschmack der Amerikaner an und schlachten die 4 Corners Thematik gnadenlos aus.

Ich glaube, wenn ich als Kind einen original Indianer Bogen und Pfeile mit Stein- oder Büffelknochenspitze und aerodynamisch angebrachten Adlerfedern (wie sie die hier verkauften) gehabt hätte, ich wäre vor Freude gleich 3 mal mit der Trommel um den Christbaum gehüpft! Braucht ja aber heutzutage keine Sau mehr, erledigt ja alles die Wii oder eine App.
» mehr Fotos vom 4 Corners Monument gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR