2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
23.05.2013 - 15.Tag San Juan Skyway
 Besuch des Durango Visitor Centers. Der weißbärtige, ältere Mann hinter dem Tresen merkte offensichtlich gleich, dass wir aus Deutschland kommen und sprach uns gleich auf Deutsch an. Wir waren etwas verdutzt und kamen gleich mit ihm in ein ausführliches Gespräch. Seine Großeltern seien ursprünglich aus Heidelberg und im diesem Jahr wäre das hundertste Jahr ihrer Auswanderung. Er versorgte uns mit allem Kartenmaterial und Daten zum kostenlosen Durango Main Avenue Trolley, was wir so gebrauchen konnten und gab uns viele Tipps was wir hier alles unbedingt anschauen sollten.
Nach einer kurzen Besichtigung der Lok fuhren wir zu unserem heutigem Hotel: Best Western Mountain Shadows Inn, Durango, CO
Nach einer kurzen Pause ging es weiter über den San Juan Skyway nach Silverton.
Die Strecke war wunderschön und so gab es auch wieder die vielen kleinen, kurzweiligen Zwischenstopps die wir immer so mögen...
... im Tal des Animas River,...
... an den Pinkerton Hotsprings fühlten wir uns in den Yellowstone versetzt...
... an den Hermosa Cliffs, ...
... am Haviland Lake, ...
... an einigen kleinen Seen, ...
... am Coal Bank Pass mit Engineer Mountain, ...
... am Andrews Lake, ab hier war es schweinekalt und der Wind blies eisig ...
... und am Molas Pass ...
Bis wir dann endlich das idyllisch gelegene Silverton erreichten.
» mehr Fotos vom San Juan Skyway gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR