2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
20.05.2013 - 12.Tag Lybrook Badlands
Wir legten noch einige kurze Zwischenstopps an der Staumauer und an den Ufern des Abiquiu Lake ein, der wunderschön smaragdgrün aussah, obwohl sich im Hintergrund schon drohende, schwarze Gewitterwolken ihren Weg bahnten.
Wir sahen, dass wir weiter kamen zu unserem 4. Tageshighlight.
Bei den stark verzweigten Dirt Roads, die von den Gasgesellschaften massenhaft im Gelände angelegt wurden, kam selbst unser Navi wieder ins grübeln und wollte uns wieder in die sinnlosesten Ecken schicken. Letztendlich fanden wir es aber doch. Es war ein Hochplateau das wie eine Zunge in die Badlands reinragte. Was war das für ein geiler Ausblick von hier oben, einfach grandios! Die Bilder können das leider nur annähernd wiedergeben.
Wir drehten eine Runde und nach knapp 11/2 Stunden und fuhren dann weiter in Richtung Farmington.
Am liebsten wäre ich noch beim Angel Peak zum Sunset abgebogen, aber wir wollten erst ins Hotel und riesigen Hunger hatten wir nach dem langen Tag ganz nebenbei auch. Gegen 19:00Uhr kamen wir dann im Hotel für die nächsten 3 Nächte an. LaQuinta Inn, Farmington, NM In Farmington war es kalt. Wir drehten die Klimaanlage auf heizen, schafften unser Gepäck rein, zogen uns einen Pullover über und ab ging es zum Outback Steakhouse. Die Steaks und die Blooming Onion hier waren so was von lecker, können wir nur weiter empfehlen.
Im La Quinta wieder angekommen, war wenigstens das Zimmer schon kuschelig warm. Wir machten uns noch einen Tee und hörten auch schon unser Bett ganz laut rufen da wir schon wussten, dass es morgen wieder ein langer Tag werden würde.
» mehr Fotos von den Lybrook Badlands gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR