2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
15.05.2013 - 7.Tag City Of Rocks State Park
Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Demming noch zum Tanken ein bevor wir zu unserem ersten Tagesziel abzweigten. Nach einer ¾ Stunde etwa erreichten wir den Eingang des City Of Rocks State Park.
Die Rangerin am Visitor Center war sichtlich erfreut, das Besucher aus Deutschland den Weg in „ihren State Park“ gefunden und wir dafür ca. 85 Meilen Umweg auf uns genommen hatten. Sie stattete uns dafür gleich mit einem ganzen Berg Karten und Prospekten aller State Parks von New Mexico aus.
Wir drehten dort unsere Runde und begannen mit dem Desert Botanical Garden, den es eigentlich so gar nicht gab, zumindest konnten wir bei größter Anstrengung außer dem Schild absolut nichts entdecken, dass anders war in Bezug auf die Artenvielfalt als es sonst ringsum aussah. Gut, vielleicht sollte ja gerade das der Effekt sein. Wer weiß?
City Of Rocks State Park
City Of Rocks State Park
City Of Rocks State Park
City Of Rocks State Park
Als SpielCampingplatz ist es hier ja zwischen den ganzen großen Steinen ganz ok, wenn man einmal ein paar Tage wie Fred Feuerstein verbringen will, obwohl ich da den Wasserbüffelclub vermisst hätte. Bowlingsteine lagen zumindest genug rum nur fehlte die Bahn dazu. Es war irgendwie wie der kleine Bruder vom Joshua Tree NP, also nicht unbedingt ein „must see“. Das Wort „nett“ beschreibt es sicherlich am Besten. Außerdem war es uns irgendwie nicht geheuer, weil wir beim Laufen zwischen den großen, durch die Sonne aufgeheizten Steinen überall Schlangen und sonstiges Getier vermuteten, was wir aber mit Ausnahme von Lizards nicht sahen.
City Of Rocks State Park
» mehr Fotos vom City Of Rocks State Park gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR