2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
14.05.2013 - 6.Tag Chiricahua National Monument Part 2
Heute war früh aufstehen angesagt. 5:15 Uhr klingelt der Wecker, eine Stunde später fahren wir los und kurz nach 7:00 Uhr sind wir am Eingang zum Chiricahua National Monument.
Chiricahua National Monument Part 2
Da wir noch etwas Zeit haben machen wir noch einen kurzen Stopp am Erickson Cemetery.
Am Visitor Center tragen wir uns in die Liste zum Shuttle und in das Trailbuch ein, drehen eine Runde, beobachten das putzige Chiricahua Fox Squirrel und den Mexican Jay und nach ca. 15 Minuten ging es los.
Chiricahua National Monument Part 2
Der Shuttle Kleinbus war nicht voll, außer uns war noch ein amerikanisches Paar und eine Familie mit kleiner Tochter mit an Bord. Die beide aber den Echo Canyon Trail liefen. Der Ranger erzählte uns noch viel wissenswertes über den National Park. Ganz nebenbei sind wir am Vorabend nicht auf die Idee gekommen, dass Cochise Head die im Stein abgebildete Silhouette von Cochise dem Häuptling der Chiricahua-Apachen Häuptling ist und man den Kopf nur nach rechts kippen muss um ihn zu sehen. Der Ranger sagte uns, dass er über den ganzen Weg heute ständig über uns wachen würde und so war es auch.
Wir erreichen den Parkplatz am Echo Canyon, sämtliche Vorbereitungen sind getroffen, es kann losgehen ca. 15km liegen vor uns. Ich stelle als Wegbeschreibung heute lediglich die NM Karte mit dem eingezeichneten Trails ein und nur kurze Kommentare.
Noch ein kurzer Blick auf Cochis Head ...
Chiricahua National Monument Part 2
..und den Sugerloaf Mountain.
Chiricahua National Monument Part 2
Los geht's zum Ed Riggs Trail, der schön allmählich bergab ging ...
Chiricahua National Monument Part 2
... logischer Weise musste man dann irgendwann wieder hoch. Der Mushroom Rock Trail ging ganz schön hoch und zooooooooooooooog sich ewig hin.
Als wir am Abzweig zum Inspiration Point erschöpft ankamen, entschlossen wir uns nach einer kleinen Pause den noch mitzunehmen. Unseren Wasserkanister lagerten wir an einer Bank, damit wir den nicht auch noch mitschleppen mussten. Wir waren ja eh allein auf unserem Trail. Wir haben die zusätzlichen 1,6km nicht bereut, was für eine gigantische Aussicht von hier oben, außerdem war es hier mehr oder weniger eben, aber dafür unter brennender Sonne, denn die schattenspendenden Bäume sind hier dem Waldbrand zum Opfer gefallen.
Der Big Balanced Rock Trail war da schon angenehmer obwohl es hier abwechselnd immer auf und ab ging, es hatte sich in der Zwischenzeit etwas bewölkt und stellenweise sah es nach Regen aus.
Das Tageshighlight war der Heart of Rocks Loop, der ebenfalls ständig auf und ab ging und stellenweise ziemlich steil war, hier trafen wir auch die ersten Leute, die von der anderen Seite aus kamen. Von hier boten sich traumhafte Ausblicke.
Thor's Hammer
Unser Picknick machten wir heute mit Ausblick auf Punch und Judy. Also Vorhang auf!
Duck on a Rock
Der Sarah Deming Trail ging anfangs relativ steil und stetig bergab und wurde später seichter...
... der Lower Rhyolite Canyon Trail verlief kontinuierlich seicht bergab aber zog sich noch mal eeeeeeeeeeeewig hin.
Cid aus Ice Age
Fix und fertig, mit Blasen an den Füßen aber glücklich über den schönen Tag kamen wir am frühen Nachmittag am Visitor Center an und trugen uns aus dem Trailbuch aus.
Da wir noch genug Zeit hatten, legten wir trotzdem noch einen drauf und besuchten kurz noch mal die Organ Pipes, da die gestern Abend schon so sehr im Schatten lagen ...
und auch gleich noch die Faraway Ranch ...
und die Stafford Cabin. Weil, so bald werden wir nicht mehr hier herkommen und da wollen wir schon so viel wie möglich sehen.
Chiricahua National Monument Part 2
» mehr Fotos vom Chiricahua National Monument Part 2 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR