2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
12.05.2013 - 4.Tag Pima Air and Space Museum
Für uns ging es nonstop weiter zur Pima Air and Space. Wahnsinn was es hier alles zu sehen gab, so viele Blechvögel! Wir buchten zuerst gleich die Außentour, denn bei der Affenhitze in der Mittagsglut hatten wir keinen Bock rumzulaufen.
Danach klapperten wir alle Hallen ab.
Alte Wracks wurden kurzerhand zu Kunstwerken umfunktioniert.
Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir in der Halle 4 mit den Maschinen aus der Zeit des 2.Weltkieges.
Als wir uns gerade die V1 anschauten kam ein United State Air Force Pilot a.D. auf uns zu und erklärte uns was die V1 doch für ein effektives Meisterwerk deutscher Ingenieurkunst war, was sie für eine Geschwindigkeit und Reichweite hatte, wie zielgenau sie für die damalige Zeit schon war und schwärmte in den höchsten Tönen von dieser German Wunderwaffe. Er fragte uns dann wo wir denn herkämen? Ich überlegte erst ob ich ihn schockieren sollte und wollte schon London sagen, hab’s mir aber dann doch verkniffen, denke das hätte er mir eh nicht abgekauft. Als er dann hörte, dass wir aus Deutschland kommen war’s vorbei.
Jetzt begann gleich noch ein ausufernder Vortrag über das genialste, taktisch ausgefeilteste, einfachste und wirkungsvollste Flugzeug aller Zeiten wie er sagte, den Fieseler Storch Fi 156, der ihren amerikanischen Bombern stark zusetzte, der 3. Vogel für heute. Er redete sich so in Ekstase und fand kein Ende mehr, seine Duracell hatte er offensichtlich davor erst gewechselt. Nach ca. 10 Minuten signalisierten wir ihm das wir weiter müssen...und er suchte sich dann gleich neue Besucher, die zum Tor rein kamen.
Wir machten in einer Rastplatzecke des Parkplatzes im Schatten eines großen Baumes noch Picknick.
» mehr Fotos vom Pima Air and Space Museum gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR